Die Suche ergab 17 Treffer

von fritzo81
27.11.2018, 20:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 84365

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Dankeschön!!! Hat funktioniert nach dem Update hatte ich keinen Zugriff mehr auf den rpc Adapter von ioBroker. Ports wurden in der Raspimatic Firewall geöffnet IP Adresse eingetragen und der Port "2001" noch extra freigegeben. -> kein Zugriff. Nachdem ich auf die Vorgängerversion zurück bin läuft al...
von fritzo81
27.11.2018, 13:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 84365

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Hallo, nach dem Update hatte ich keinen Zugriff mehr auf den rpc Adapter von ioBroker. Ports wurden in der Raspimatic Firewall geöffnet IP Adresse eingetragen und der Port "2001" noch extra freigegeben. -> kein Zugriff. Nachdem ich auf die Vorgängerversion zurück bin läuft alles wie gewohnt. Jemand ...
von fritzo81
25.04.2018, 14:16
Forum: YAHM
Thema: RPI-RF-MOD + YAHM?
Antworten: 5
Zugriffe: 6298

RPI-RF-MOD + YAHM?

Hallo Zusammen,

seit kurzem ist das neue Funkmodul für den Raspi bestellbar (RPI-RF-MOD).
Funktioniert dieses ebenfalls mit YAHM?

Gruß Fritzo
von fritzo81
20.09.2017, 13:15
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580191

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Auf Github hat jemand nachfolgende Lösung geschrieben: Solved: Delete homebridge from home app Kill homebridge Remote cachedaccessories Change Mac address of homebridge with new one Remote temp folder Start homebridge Readd homebridge to home app on iOS 11 Was genau ist mit den 3 Punkten gemeint? Re...
von fritzo81
19.09.2017, 23:01
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580191

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

chka hat geschrieben:schon ma 3 post über deinem gelesen?? :roll:
Ja, hab ich und auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg.....
von fritzo81
19.09.2017, 22:54
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580191

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo,

seit dem Update auf ios11 geht bei mir leider nichts mehr.
Jemand das gleiche Problem?

Gruß Fritzo
von fritzo81
29.09.2016, 21:04
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-)
Antworten: 288
Zugriffe: 109997

Re: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-

Hi, ist beides im gleichen Netzwerk bzw. hängt am gleichen Router per Lan-Kabel.
Also von daher ist ein Netzwerkfehler eigentlich ausgeschlossen.

Hab grad nochmal alles gelöscht und neuinstalliert, der gleiche Fehler wieder...............
von fritzo81
29.09.2016, 20:28
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-)
Antworten: 288
Zugriffe: 109997

Re: Homematic über Siri/Homekit steuern - es funktioniert :-

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem. Hab die Homebridge und das Plugin Homebridge-homatic installiert. Die homebridge/config.json konfiguriert, nur leider wird beim Starten der homebridge eine falsche CCU IP geladen. IP ist 192.168.178.24 steht auch so in der Config. Vielleicht kann mir eine...
von fritzo81
21.01.2016, 19:26
Forum: CUxD
Thema: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29
Antworten: 92
Zugriffe: 46264

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Hallo,

wo kann ich die Datenrate ändern? Über den Seriellen Monitor gehts leider nicht.
Viel Dank im voraus.

Gruß Fritzo
von fritzo81
25.08.2015, 13:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 396
Zugriffe: 166513

Re: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Hallo Alchy, Ich habe das Skript von den Vorpostern (incl. der Verbesserungen bzw. Änderungen) übernommen. 1. Die Sensoren sind im Gewerk Verschluss 2. Ich hab an den Fenstern HM-Sec-SCo Sensoren, und möchte den Status abfragen (Pushnachricht) wenn ich die Haustür via Keymatic zusperre, ob noch Fens...

Zur erweiterten Suche