Die Suche ergab 14 Treffer

von real_easy
08.05.2022, 18:40
Forum: piVCCU
Thema: Höher Batterieverbrauch Homematic IP. Wechsel auf piVCCU 3?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Re: Höher Batterieverbrauch Homematic IP. Wechsel auf CCU3?

die "pivccu" ist eine virtuelle ccu die auf einem raspi-pi läuft, also eine software (vom alex reinert). (https://github.com/alexreinert/piVCCU/) es gibt für den raspi ein funkmodul welches dann das senden übernimmt. (https://de.elv.com/elv-homematic-komplettbausatz-funkmodul-fuer-raspberry-pi-hm-mo...
von real_easy
08.05.2022, 13:10
Forum: piVCCU
Thema: Höher Batterieverbrauch Homematic IP. Wechsel auf piVCCU 3?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Re: Höher Batterieverbrauch Homematic IP. Wechsel auf CCU3?

die funkmodule sind bei mir gleich geblieben, da ich lediglich die pivccu von ccu2 auf ccu3 umgestellt habe. selber raspi. selbes modul. also keine richtige CCU. die meisten geräte habe ich seit 2016, damals unter yahm auch schon mit dem selben modul. es ist also schon einiges an langzeiterfahrung (...
von real_easy
08.05.2022, 11:27
Forum: piVCCU
Thema: Höher Batterieverbrauch Homematic IP. Wechsel auf piVCCU 3?
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Höher Batterieverbrauch Homematic IP. Wechsel auf piVCCU 3?

hallo, auch wenn das hier schon etwas älter ist.... seit meinem wechsel von ccu2 auf ccu3 (vor ca. 12 monaten) halten meine batterien auch nur noch 5-7 monate. sowohl in den raum-thermostaten als auch in den heizkörper-thermostaten. selbst die rauchmelder haben mich letzens 100tage zu früh geweckt. ...
von real_easy
07.03.2016, 17:30
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: frimware fehler ? pos 1 als (string) variable geht nicht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6898

Re: frimware fehler ? pos 1 als (string) variable geht nicht

kurzes update, der fehler ist auch in version 2.17.14 noch nicht behoben.

die 4 monate haben wohl nicht gereicht den fehler zu finden und zu beheben.
außerdem lässt sich damit ja kein neues gerät verkaufen.
so langsam denke ich wir haben auf das falsche pferd gesetzt.....
von real_easy
21.12.2015, 19:36
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 12445

Re: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden

dondaik hat geschrieben:gibt es auch einen "wandregler" der per tisch-ständer mobil ist...
den meinte ich ....
der steht direkt neben dem sofa ...
von real_easy
21.12.2015, 18:35
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 12445

Re: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden

( aus meiner sicht, doch ich brauche keine raumthermostate ) rein theoretisch nicht, aber praktisch habe ich andere erfahrungen gemacht. der raumthermostat lässt sich dort aufstellen wo man die gewünschte temp haben möchte. eine so präzise reglung bekommt man mit dem eigenen thermostat nicht hin. a...
von real_easy
19.12.2015, 21:09
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 12445

Re: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden

bei mir alles noch beim alten....

wenns nur ein digitaler (an/aus) thermostat werden soll, dann kanst du dir mit einem homematic script weiter helfen.

ich hatte leider noch keine zeit mich tierfer in cuxd einzuarbeiten, bezweifle aber mittlerweile das es damit über eine direktverknüpfung geht.
von real_easy
05.12.2015, 18:37
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 12445

Re: eigener sensor als raumthermostat mit regler verbinden

hab das ganze nicht mit cuxd gemacht, sondern mit dem arduino direkt in die homematic variable per ise id geschrieben. indem der arduino den homematic link per get aufruft. ich denke es ist so schon verknotet genug, da muss nicht noch eine schnittstelle dazwischen sein. hier der befehl aus meinem ir...
von real_easy
12.11.2015, 20:09
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: frimware fehler ? pos 1 als (string) variable geht nicht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6898

Re: frimware fehler ? pos 1 als (string) variable geht nicht

so ich nochmal, habe heute tatsächlich eine antwort von eq 3 bekommen die ich euch natürlich nicht verheimlichen möchte. Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Wir haben Ihre Anfrage zur Bewertung an die Entwicklungsa...
von real_easy
09.11.2015, 21:43
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: frimware fehler ? pos 1 als (string) variable geht nicht ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6898

Re: frimware fehler ? pos 1 als (string) variable geht nicht

ach die variante die variable doppelt rein zu schreiben (mit oder) passt auch ganz gut.
ein virtueller button stiftet warscheinlich eher verwirrung nach 1-2 jahren....

Zur erweiterten Suche