Die Suche ergab 12 Treffer

von lobomau
02.04.2021, 10:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Gerätekommunikation gestört, CCU defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: CCU2 Gerätekommunikation gestört, CCU defekt?

Leider kann ich nicht alle rüberschieben... (HM IP geht wohl nicht!?) Hab das LAN Gateway jetzt wieder weggenommen und alle Batteriebetriebenen stromlosgemacht. Zumindest funktionieren 2 Rollo Aktoren. Aber alle zeigen Kommunikationsprobleme (logisch die mit ohne Batterien sowieso). Ich mache erstma...
von lobomau
02.04.2021, 08:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Gerätekommunikation gestört, CCU defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: CCU2 Gerätekommunikation gestört, CCU defekt?

@ Ja, meine 5 Rollo Aktoren sind die ersten die nach einem Neustart der CCU2 auftauchen unter Servicemeldungen. Ich hatte noch ein LAN Gateway rumliegen. Ich teste mal eben ob das darüber geht bevor ich alle Geräte vom Netz nehme. Edit: YES! habe einen Rollo AKtor zum LAN Gateway geschoben und ich k...
von lobomau
01.04.2021, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Gerätekommunikation gestört, CCU defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 574

CCU2 Gerätekommunikation gestört, CCU defekt?

Moin zusammen, meine CCU2 müsste schon bald 10 Jahre auf dem Buckel haben. Ich halte sie immer softwaremäßig up-to-date, jetzt ist 2.57.4 installiert, lief damit auch paar Tage ohne Probleme. Seit heute macht sie Probleme, ich kann keines der 30 Geräte mehr steuern, ich habe 12 Servicemeldungen wege...
von lobomau
01.04.2021, 22:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: alte Anlage stirbt stetig, Umstieg auf IP oder generell weg von HM?
Antworten: 18
Zugriffe: 1949

Re: alte Anlage stirbt stetig, Umstieg auf IP oder generell weg von HM?

da hattest Du aber richtig Glück mit deinen Komponenten. alleine von den LC-Sw1PBU-FM Schalter sind im Zeitraum 2015 bis heute 9 Stück ausgefallen. Teilweise konnte ich sie durch Austausch der Kondensatoren retten. Temperatur und Fenstersensoren würde ich auch nicht mehr von HM einsetzen. Bei Schal...
von lobomau
23.01.2017, 20:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung
Antworten: 44
Zugriffe: 15918

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Bin begeistert.
Alles funktioniert wie es soll. Standardeinstellungen im Schalter (alle drei auf Wechselschaltung) und gut.
von lobomau
23.01.2017, 17:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung
Antworten: 44
Zugriffe: 15918

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Danke für den Hinweis mit der Zeichnung der Schaltung!
Habe nun den anderen Schalter mit der richtigen Phase genommen. :wink:

Nun muss ich an die Einstellungen des Schalters.
von lobomau
22.01.2017, 19:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung
Antworten: 44
Zugriffe: 15918

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Ok. Dann muss ich doch einfach die vorhandene Schaltung übernehmen und zusätzlich das blaue Neutralkabel dran. In beiden Schaltern ist es so, dass Braun L Phase ist, und Grau und Schwarz die beiden 1 und 2 sind. Ich hätte jetzt angenommen, dass immer Strom auf Pahse L steht egal wie die Schalter ste...
von lobomau
22.01.2017, 12:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung
Antworten: 44
Zugriffe: 15918

Re: HMIP-BSM schaltet nicht bei Wippenbetätigung

Ich bin schon paar Tage mit dem Einstellen des HMIP-BSM zugange (meine erste HM-IP-Komponente). Nach Tausch des ersten Gerätes (Defekt?) habe ich es geschafft das Tauschgerät anzulernen. Nun soll es in eine vorhandene Wechselschaltung integriert werden. Mit try & error komme ich nicht weiter. Wofür ...
von lobomau
15.09.2016, 08:24
Forum: CCU.IO
Thema: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 14514

Re: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden

das scheint mir sehr komplex zu sein - ich als Anfänger kriege das nicht hin. Gibt es da nicht was einfacheres? Ist gar nicht kompliziert und nicht teuer. Einfach Raspi3 holen und Image drauf machen - fast fertig : http://www.iobroker.net/?page_id=2563&lang=de Das Thema interssiert mich auch, da ic...
von lobomau
08.03.2016, 16:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: MP3 Gong (Klingel) und Android sollen Klingeln:
Antworten: 24
Zugriffe: 7427

Re: MP3 Gong (Klingel) und Android sollen Klingeln:

Ich habe gestern die APP Home24 Mediaplayer installiert und es funktioniert gut.
Da sich heute der Akku schnell entlädt habe ich diese APP im Verdacht. Habt ihr auch diese Erfahrung?

Zur erweiterten Suche