Die Suche ergab 13 Treffer

von tob
17.01.2019, 14:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Migration von RaspberryMatic nach CCU2
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Re: Migration von RaspberryMatic nach CCU2

Umso erstaunlicher welche Dynamik die Entwicklung von Homematic mit Jens genommen hat!
In meiner Wahrnehmung wären wir sonst noch auf einer propitären CCU.
von tob
17.01.2019, 13:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Migration von RaspberryMatic nach CCU2
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Re: Migration von RaspberryMatic nach CCU2

Mist wieder Anlernen ist nicht wirklich gut. Zu viele Devices. CCU2 wollte ich testen da sich die Hardware und Software möglichst von einem Raspi + rapberrymatic unterscheiden. Das die CCU Software auf einem Raspi läuft wusste ich nicht. Danke für den Tipp. Gibt es eigentlich einen Unterschied CCU S...
von tob
17.01.2019, 10:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Migration von RaspberryMatic nach CCU2
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Migration von RaspberryMatic nach CCU2

Hallo, seit einiger Zeit und auchverschiedenen RasberryMatic Versionen habe ich Probleme mit der Kommunikation mit home assistant. Die wird einfach nach einiger Laufzeit einfach eingestellt. Beide Systeme laufen ohne Fehler weiter. Da ich schon einiges erfolglos probiert habe würde ich gerne zur Feh...
von tob
07.08.2018, 22:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 16722

Re: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie

Hallo, da meine Automation fast komplett über home assistant läuft und bei mir nur ca. 20 Programme auf einem raspberrymatic aktiv sind, scheine ich keine Probleme auch mit der unvorsichtigerweise eingestellte Abfrage von 5 s zu haben. Da meine Script sowieso cuxd verwendet wäre der cuxd Timer eine ...
von tob
19.04.2018, 21:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 16722

Re: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie

Hier noch die Visualisierung mit home assistant.
von tob
19.04.2018, 21:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 16722

Re: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie

Nachtrag:

Für das Script werden diese homematic Variablen benötigt.
von tob
19.04.2018, 08:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 16722

Re: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie

Also bestimmt nicht elegant aber das Script funktioniert. Abfrage per cuxd. !Abfrage Sonnenbatterie var url="http://192.168.0.19:8080/api/v1/status"; !hier ist die Abfrage mit CUxD dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_SETS").State("wget -q -O - '"#url#"'"); dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_QUERY...
von tob
26.02.2017, 16:02
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic und home assistant
Antworten: 25
Zugriffe: 16882

Re: Homematic und home assistant

Sehe ich genauso. Das Einige was mir noch fehlt ist eine gescheite Fußbodenheizungssteuerung. Hier verwende ich aktuell die in cuxd integrierte Steuerung. Die Visualisierung aller HM Komponenten (auch Heizung) läuft über Home Assistant. Das Schöne, ich kann auch meine zweite CCU2 auf Mallorca sehen ...
von tob
21.02.2017, 00:15
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic und home assistant
Antworten: 25
Zugriffe: 16882

Re: Homematic und home assistant

Habe jetzt etwas mit open Source Software experimentiert. Hauptsächlich getestet habe ich openhab2 und home assistant (HA). Den besten Eindruck hatte ich von HA. Mittlerweile habe ich ca. 80% der Automation von homematic nach HA migriert. Nur den Heizungsteil habe ich noch komplett auf der CCU2. Es ...
von tob
15.01.2017, 10:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Leitgummi für Stromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Re: Leitgummi für Stromzähler

Habe ich irgendwo im Ebay "geschossen". Weiss nicht ob sich das lohnt da nachzufassen.

Gibt es eine Alternative z.B. eine Conrad Artikel?

LG

Zur erweiterten Suche