Die Suche ergab 38 Treffer

von briefstanzer
08.04.2014, 07:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 - FW 1.514
Antworten: 70
Zugriffe: 13214

Re: CCU1 - FW 1.514

Bei Firmware 1.514 habe ich auf dem iPad2 OS7 nicht mehr die Möglichkeit in der Favortenliste zu scrollen, wenn ich im Safari die Zentrale - WebUI - aufrufe. Aus diesem Grund bin ich sofort zurück auf 1.511 Schon seltsam, wie mit den Kunden umgegangen wird.... werde wohl alles in die Tonne drücken u...
von briefstanzer
02.12.2012, 15:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU RemotePC
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: CCU RemotePC

Hier gibt´s noch ein schönes Freeware: http://www.chip.de/downloads/Poweroff_21571048.html Verwende ich schon seit Jahren mit Erfolg - (ohne Homematic CCU Anbindung) PC läst sich über anderen Rechner im Netz runter fahren oder in Ruhezustand versetzen oder.... Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee...
von briefstanzer
26.07.2011, 15:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: FHEM-Server mit Fritzbox und Homematic
Antworten: 38
Zugriffe: 23930

FHEM-Server mit Fritzbox und Homematic

Seit der CBIT 2011 ist die Fritzbox 7370 mit Zusatzsoftware zu einem FHEM-Server aufrüstbar..... (Zusatzsoftware beim Fritzboxhersteller AVM als Laborversion herunter ladbar) Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und hat jemand schon die CCU übers Lan erfolgreich einbinden können? Ich suche ein...
von briefstanzer
14.12.2010, 17:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic
Antworten: 240
Zugriffe: 76080

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Werde mir die Pro-Version gönnen. Wollte sie über den Shop beziehen und habe mich angemeldet, die Software gewählt und den Bonus-Code dazu eingegeben... alles prima. Nur als es um die Bezahlung ging, hatte ich ein Problem. Ich habe kein PayPal-Konto und es ist auch für mich keine DirektOnlineÜberwei...
von briefstanzer
12.12.2010, 18:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aio installation
Antworten: 15
Zugriffe: 4431

Re: aio installation

Endlich mal was, für in die richtige Richtung....

@ JPS
Na Prima! Vielen Dank für die Ausführliche Bebilderung und Beschreibung.
von briefstanzer
12.12.2010, 17:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic
Antworten: 240
Zugriffe: 76080

Re: Mediola a.i.o. Control und HomeMatic

Und, was sagt der Hersteller der Software dazu? Hat er eine Erklärung und wird was dagegen unternommen, bzw. hat er schon eine Lösung?
von briefstanzer
12.12.2010, 16:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Absauganlage automatisch einschalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3879

Re: Absauganlage automatisch einschalten

Viel zu milde ausgedrückt!!! Du weist schon, daß das nicht erlaubt ist! Bezüglich PE-Leitung oder ans Gehäuse etc... Es ist VERBOTEN! Natürlich sind Verbote da, um sie zu umgehen.... 8) Aber, hier betritt man einen Bereich, der bei einem Unfall sehr schnell zu kontrollieren und nachvollziehen ist! D...
von briefstanzer
12.12.2010, 10:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aio installation
Antworten: 15
Zugriffe: 4431

Re: aio installation

Meine Idee ist es, diese Fernbedienung künftig auf einem iPad laufen zu lassen. Ich hoffe, dass es dann genauso problemlos läuft. Das war auch meine Idee, jedoch wirst du evl. Probleme bei den Webcam´s bekommen, das IPad ist nicht so flexibel mit Umgang von Videodaten.... Das IPad ist prädistiniert...
von briefstanzer
11.12.2010, 15:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aio installation
Antworten: 15
Zugriffe: 4431

Re: aio installation

Alles gut und schön, auch die schönen zahlreichen Servesmeldungen auf bzw. von der CCU habe ich auch schon durch, aber hat jemand sich schon eine funktionierende Fernbedienung zusammenstellen, aufs IPhone laden und ausprobieren können? Funktioniert alles so wie man sich es vorstellt? Habe durch die ...
von briefstanzer
10.12.2010, 19:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen Konfigurationsdaten nicht übertragbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2349

Re: Servicemeldungen Konfigurationsdaten nicht übertragbar

Heute ist bei mir ein Chaos ausgebrochen... innerhalb 30 min 38 Fehlermeldungen! Die auch trotz Bestätigungen nicht weggegangen sind! Es sind alles Funksensoren & -aktoren, sogar ein Geräte, was nie Probleme machte, weil es in unmittelbarer Nähe der CCU steht, hat gebockt. :evil: Erst nach einem Neu...

Zur erweiterten Suche