Die Suche ergab 86 Treffer

von mmg
21.10.2015, 23:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546587

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Hallo Christian, schau mal im Home (root) nach. Dort liegt die .xsession-errors. Natürlich siehst Du die nur mit ls -A. Du kannst Deine panel gerne mal hier einstellen. Ich schaue sie mir dann an und vielleicht fällt mir dann ein, was ich rausgeschmissen habe. Warum die panel bei Dir an anderer Stel...
von mmg
21.10.2015, 20:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546587

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Die Menüleiste bekommst Du wieder, wenn Du die fehlerhaften Applets abschaltest. Schau Dir mal die .xsession-errors an. Da kannst Du sehen, welche Applets Stress machen und Fehler verursachen. Diese kommentierst Du dann in der ~/.config/lxpanel/LXDE-pi/panels/panel aus. Bei mir waren es, wenn ich mi...
von mmg
01.03.2013, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1PBU-FM: LEDs Glimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3090

Re: HM-LC-Dim1PBU-FM: LEDs Glimmen

Die Universal Dimmaktoren von Jung lassen sich nahezu frei programmieren (Phasenan-/abschnitt, Lasterkennung an/aus u.s.w.).
Soetwas hätte ich mir bei einem nagelneuen Dimmer von EQ-3 auch gewünscht.
von mmg
27.02.2013, 14:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1PBU-FM: LEDs Glimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 3090

Re: HM-LC-Dim1PBU-FM: LEDs Glimmen

Hallo zusammen, ich habe den HM-LC-Dim1PBU-FM an einer Lampe mit GU10 Sockel dran. Was ist das los ? Später hab ich gesehen dass es eine nicht dimmerbare LED war. Kann es daran liegen ? Leider wird es vermutlich auch mit einem dimmbaren LED Leuchtmittel nicht funktionieren. Die Dimmer benötigen zwi...
von mmg
30.03.2011, 20:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Stabilität vom System?
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Stabilität vom System?

teddy278 hat geschrieben:
wurdest Du als Kind mal gebissen oder warum hast Du Angst vor der Suchfunktion?

teddy
Beißt die denn? Mich mag sie wohl :lol:

G>rüße
Marc
von mmg
07.02.2011, 12:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren in Hohlwanddosen
Antworten: 19
Zugriffe: 3876

Re: Aktoren in Hohlwanddosen

Hallo Planloser,
da hilft leider kein Tip, sondern nur Hammer und Meißel :(

Grüße
Marc
von mmg
29.01.2011, 00:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Seltsames Verhalten in eigentlich einfachem Script
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Seltsames Verhalten in eigentlich einfachem Script

...oder statt 'sonst-wenn' einfach nur 'sonst'

Grüße
Marc
von mmg
28.01.2011, 09:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Display-Wandtaster flimmert
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: Funk-Display-Wandtaster flimmert

Sag mal, hast Du Leuchtstofflampen in der Nähe?
Wenn ja, betrachtet den Schalter mal bei ausgeschaltetem Licht.

Viele Grüße
Marc
von mmg
26.01.2011, 11:07
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 275494

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Hallo Mathias,
ein klasse Beitrag. Sehr ausführlich und strukturiert.
Am besten gefällt mir, dass auf der CCU nichts installiert werden muß.
Ich denke, ich werde am WE zum testen kommen.

Vielen Dank und Grüße
MARC
von mmg
19.01.2011, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zum HS-Bus
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: Frage zum HS-Bus

Hallo Rud..., mach einfach was Du willst und setze irgendwo einen Potentialdefinierer (Abschlußwiderstand ist hier sicher die falsche Bezeichnung). Ich hab mich auch lange genug darüber aufgeregt und festgestellt, dass das nichts bringt. Scheinbar ist die Übertragung auf dem Bus so grottenlangsam (h...

Zur erweiterten Suche