Die Suche ergab 21 Treffer

von farmer
11.12.2018, 21:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MP3P, Erfahrung (Verzögerung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: HmIP-MP3P, Erfahrung (Verzögerung?)

@RO-Smart sorry, Du hast recht. Hier nochmals ein Auschnitt mit Zeitachse. So wie man sieht, bewegt sich das ganze im Millisekunden-Bereich. Außerdem ist das nicht nur ein Knackser, sondern klingt wie ein kurzer dumpfer "Plopp". Wie ich schon erwähnt habe, bei zwei Bausätzen exakt das gleiche Ergebn...
von farmer
06.12.2018, 00:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MP3P, Erfahrung (Verzögerung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: HmIP-MP3P, Erfahrung (Verzögerung?)

Hallo, ich habe heute auch meinen HmIP-MP3P in Betrieb genommen. Bei meinem Bausatz ist mir folgendens aufgefallen. Vor dem Abspielen der MP3-Datei oder auch des internen Sound's gibt es ein kurzes 'Plopp"-Geräusch. Dieses ist unabhängig der Lautstärkeeinstellung, nicht sehr laut, jedoch höhrbar. E...
von farmer
30.11.2018, 17:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MP3P, Erfahrung (Verzögerung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2360

Re: HmIP-MP3P, Erfahrung (Verzögerung?)

Hallo, ich habe heute auch meinen HmIP-MP3P in Betrieb genommen. Bei meinem Bausatz ist mir folgendens aufgefallen. Vor dem Abspielen der MP3-Datei oder auch des internen Sound's gibt es ein kurzes 'Plopp"-Geräusch. Dieses ist unabhängig der Lautstärkeeinstellung, nicht sehr laut, jedoch höhrbar. Er...
von farmer
17.07.2018, 23:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schaltaktor misst Leistung im ausgeschaltetem Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Homematic IP Schaltaktor misst Leistung im ausgeschaltetem Zustand

Hallo, ich habe im Keller einen Homematic IP Schalt-Mess-Aktor (HmIP-FSM16) – Unterputz verbaut. Bei diesem zeigt sich ein eigenartiges Phänomen. Im Ausgeschalteten Zustand des Aktors tauchen sporadisch Leistungswerte in der Power-Messung auf. Diese dauern meistens 10 Minuten an und die maximale Lei...
von farmer
16.07.2018, 19:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?
Antworten: 30
Zugriffe: 7259

Re: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?

Ja richtig,

das war die Seite mit der Info.

https://www.eq-3.de/aktuelles.html

Dann ist es also doch so, daß es diese Firmware über die CCU2 noch nicht gibt.

Vielen Dank für die Info.

Gruß Franz
von farmer
16.07.2018, 18:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?
Antworten: 30
Zugriffe: 7259

Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?

Hallo, ich habe mir einen HomeMatic Fenstergriffsensor HmIP-SRH zugelegt. Dieser hat laut der Geräteliste in der CCU2 die Firmware Version 1.01. Nun habe ich bei EQ3 gesehen, daß die aktuelle Firmware für diesen Sensor die Version 1.2.10 ist und eine erweiterte Offline-Funktion besitzt. Diese wird j...
von farmer
05.12.2013, 21:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware 2.7.8
Antworten: 152
Zugriffe: 39950

Re: neue Firmware 2.7.8

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Anzeige der Ist-Temperaturen in der WEB-UI. Von 5 Termostaten wird sie nur von einem einzigen Thermostat angezeigt. Ich habe jedoch von vornherein nach der Übertragung der neuen Firmware 1.2 die Thermostaten abgelernt, einen Reset auf Werkseinstellung gem...
von farmer
05.12.2013, 18:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware 2.7.8
Antworten: 152
Zugriffe: 39950

Re: neue Firmware 2.7.8

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Anzeige der Ist-Temperaturen in der WEB-UI. Von 5 Termostaten wird sie nur von einem einzigen Thermostat angezeigt. Ich habe jedoch von vornherein nach der Übertragung der neuen Firmware 1.2 die Thermostaten abgelernt, einen Reset auf Werkseinstellung gema...
von farmer
30.09.2013, 23:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: BUG - CCU2/FW 2.5.4 - Gerätekommunikation gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 3035

Re: BUG - CCU2/FW 2.5.4 - Gerätekommunikation gestört

Hallo, ich kann auch einen Fehler dieser Art in dieser Firmware bestätigen. Ich habe an einem Display-Taster alle Rollläden mit einer Zentralen-Funktion verknüpft. Also alle Rollläden gemeinsam über den Display-Taster auf oder ab. Am Display-Taster selbst funktioniert es in der FW 2.5.4 einwandfrei,...
von farmer
10.06.2012, 14:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wechselschaltung mit Homematic
Antworten: 41
Zugriffe: 15283

Re: Wechselschaltung mit Homematic

Hallo, zu Homputer und der Programmierung kann ich nichts sagen, da ich Homputer nicht habe. Am HM-LC-Dim1TPBU-FM Dimmer kann man aber definitiv keine externe weiteren Taster anschließen, da der Dimmer keine Tastereingänge hat. Es gibt nur die Anschlüsse (N) - (L) - und (Lampe). Den Lampendraht oder...

Zur erweiterten Suche