Die Suche ergab 63 Treffer

von Mat
16.09.2022, 20:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Ich verwende folgendes Script für die Einstellung der Maximaltemperatur der HmIP-Heizkörperthermostate: string sTemp = "30.5"; ! Im Sommer Ventile ganz öffnen !string sTemp = "24.0"; ! Im Winter Maximaltemperatur auf 24°C setzen string s_device; object o_device; string s_channel; object o_channel; f...
von Mat
29.07.2022, 07:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlermeldungsflut im Fullsyslog
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Fehlermeldungsflut im Fullsyslog

Ja danke, das wars, Schuld ist offensichtlich die alte Software meines EASY Smarthome Displays. Wenn man die Anzeigeaktualisierungszeit erhöht, erhöht sich in gleicher Weise auch die Zeit zwischen den Fehlermeldungen. Das Skript wird dann wohl von der Software des Displays remote ausgeführt und ist ...
von Mat
26.07.2022, 22:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlermeldungsflut im Fullsyslog
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Fehlermeldungsflut im Fullsyslog

Hallo, im Fullsyslog meiner CCU3 werden etwa alle 30 Sekunden folgende beiden Meldungen, d.h. eine Warnung und eine Fehlermeldung mit gleicher Ursache eingetragen. Ich würde dies gerne abstellen, der Code des auslösenden Skripts kommt mir allerdings nicht bekannt vor, so dass ich nicht weiß wie? Wie...
von Mat
13.07.2021, 19:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Danke Braxxy, die Übertragung zu den Thermostaten und den Heizgruppen funktioniert jetzt so weit. :D Ich kann jetzt zwei mal im Jahr bei Beginn und Ende der Heizphase das Script mit einer Schleife über die 9 HmIP-eTRV-2-Heizkörperthermostate, drei Heizgruppen und ein HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostat...
von Mat
10.07.2021, 12:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Ja, channels scheint eine Abkürzung für dom.GetObject (ID_CHANNELS) zu sein. Zumindest gibt WriteLine(channels); WriteLine(dom.GetObject (ID_CHANNELS)); beides mal Root channels aus. Keine Ahnung, warum das bei mir so nicht funktioniert hat. Ich bin nun froh, dass ich die Maximaltemperatur bei den H...
von Mat
10.07.2021, 12:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gibt es eine HomeMatic Device Documentation wie bei HmIP?
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Gibt es eine HomeMatic Device Documentation wie bei HmIP?

Die Parameter des HmIP-Heizkörperthermostats HMIP-eTRV-2 sind ja in der HmIP Device Documentation beschrieben. Für diese kann ich nun die maximale Temperatur per Script setzen. Denn auf Seite 11639 ist beschrieben, dass es für HMIP-eTRV-2 folgenden Parameter gibt: 180.3.2.2.565. Parameter TEMPERATUR...
von Mat
10.07.2021, 10:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Wenn man in den letzten beiden Zeilen channels.Get (kanalname) durch oCHANNEL ersetzt, funktioniert alles bei 7 meiner 9 Thermostate. Hmm, bei meinem Testgerät (HmIP-STHD) ging das so sauber durch. oCHANNEL enthält den gleichen String wie kanalname. Die Variable channels wird in dem Code nicht defi...
von Mat
09.07.2021, 21:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Vielen Dank für die Lösung, Baxxy! :P Wenn man in den letzten beiden Zeilen channels.Get (kanalname) durch oCHANNEL ersetzt, funktioniert alles bei 7 meiner 9 Thermostate. Nur die mit Wandthermostat oder Heizgruppe bekommen danach die Solltemeperatur und den Modus wieder überschrieben. Die müssen ha...
von Mat
09.07.2021, 16:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Einerseits geht es ja darum, dass außerhalb der Heizphase die Batterien geschont werden, indem Bewegungen des Ventils vermieden werden. Früher habe ich dazu die Ventile einfach ganz geschlossen bzw. auf off gestellt. In einer Bedienungsanleitung eines Heizkörperthermostaten hatte ich dann gelesen, d...
von Mat
08.07.2021, 22:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Maximale Temperatur bei HMIP-eTRV-2 über Script einstellen

Ich würde gerne bei allen meinen HMIP-eTRV-2 im Sommer per Script von der CCU3 die maximale Temperatur auf EIN bzw. 30,5°C stellen, damit alle Heizkörperventile außerhalb der Heizphase wie in der Bedienungsanleitung vorgesehen ganz geöffnet werden können. Es gibt aber keinen Datenpunkt mit dem man d...

Zur erweiterten Suche