Die Suche ergab 15 Treffer

von dreamscout
19.09.2012, 14:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung
Antworten: 35
Zugriffe: 19591

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Möchte mich herzlich bedanken für die Anleitung. Habs hinbekommen und funktioniert ausgezeichnet. Noch eine Frage: Ich möchte meine Bodenheitung im Bad steuern und die braucht etwas Vorlauf bis diese warm ist. Natürlich kann ich die Weckzeit dann früher einstellen damit diese dann gesteuert wird. Da...
von dreamscout
14.04.2012, 20:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rauchmelder einzeln an der Statusanzeige anzeigen lassen?
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Rauchmelder einzeln an der Statusanzeige anzeigen lassen?

Hallo Leute.

Wie kann ich einzelne Rauchmelder deren Status an der LED-Statusanzeige anzeigen.
Es wird mir nur die Rauchmeldergruppe angezeigt.

LG

Dreamscout
von dreamscout
20.09.2011, 09:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-SW1-FM defekt! Selber reparieren? Geht da noch was?
Antworten: 7
Zugriffe: 4664

Re: HM-LC-SW1-FM defekt! Selber reparieren? Geht da noch was

Hallo rkhomematic.

Herzlichen Dank für die ausführlihe Beschreibung! Werde mich am WE mit der Reperatur beschäftigen.

Grüße

Dreamscout
von dreamscout
13.09.2011, 20:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslösenden Rauchmelder finden
Antworten: 162
Zugriffe: 72114

Re: Auslösenden Rauchmelder finden

Hallo.

kann ich das irgendwie umbauen damit ich auch Sabotagealarme als Email bekomme mit dem ausgelösten Türkontakt, Bewegungsmelder oder Drehgriffkontakt?
Was muss ich dann verändern?

Herlichen Dank

Grüße

Dreamscout
von dreamscout
21.07.2011, 09:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: schnell ansprechender Regensensor
Antworten: 100
Zugriffe: 29207

Re: schnell ansprechender Regensensor

Das freut ich sehr das dein Sensor so super funktioniert. Aber: Der Regenssensor den ich habe ist wasserdicht verschweißt. Da geht nix mit aufschrauben und einstellen oder Heizung aus. Leider... Gestern nach ca. 15 Minuten Platzregen meldete sich der Sensor um 19:04 Uhr das es regnet. Um 19:04 Uhr m...
von dreamscout
20.07.2011, 09:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: schnell ansprechender Regensensor
Antworten: 100
Zugriffe: 29207

Re: schnell ansprechender Regensensor

Danke für die schnellen und guten Tipps! Werd das mal mit dem Stoff versuchen. Sollte das nicht Zufriedenstellend sein werd ich mir den vorgeschlagenen Sensor kaufen. Noch ne Frage: Falls ich das Rrichtig gelesen habe schaltet der Sensor mit 12V. Daher benötigt man ein Relais. Das ist klar. (weißger...
von dreamscout
19.07.2011, 12:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: schnell ansprechender Regensensor
Antworten: 100
Zugriffe: 29207

Re: schnell ansprechender Regensensor

Hallo Leute! Hab mir auch den Regensensor von Conrad geholt und bin völlig unzufrieden! Dieser wurde, so wie in der Anleitung beschrieben, leicht schräg angebracht usw. Es benötigt aber nun ca. 10 Minuten starken Dauerregen bis dieser anspringt!! Und er schaltet sie nach ca. 1-4 Minuten wieder aus u...
von dreamscout
11.02.2011, 13:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-SW1-FM defekt! Selber reparieren? Geht da noch was?
Antworten: 7
Zugriffe: 4664

HM-LC-SW1-FM defekt! Selber reparieren? Geht da noch was?

Hallo Leute. Hab den 1-fach Unterputzfunkschaltaktor selber geschrottet. Zuvor habe ich schon 3 andere installiert und hatte kein Problem. Naja hab einfach das falsche kabel vom Kreuzschalter verbunden und dann hats geknallt. Jetzt meine Frage an euch: Besteht irgendwie eine Möglichkeit mit dem Teil...
von dreamscout
06.01.2011, 01:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Schalter im WebUI Ein/Aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1811

Re: Schalter im WebUI Ein/Aus

HAllo Hab jetzt noch ein Problem! Hab die Direktverknüpfung mit dem virtuellen Kanal der HM gemacht und konnte denn 1. und den 3. Kanal ohne Problem verknüpfen. Als ich jedoch den 2. Kanal verknüpfte bekam ich einen Fehler: Gerätekommunikation aktuell gestört & Konfigurationsdaten stehen zur Übertra...
von dreamscout
06.01.2011, 00:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Schalter im WebUI Ein/Aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1811

Re: Schalter im WebUI Ein/Aus

Was anderes wäre, den Schalter in den Geräteeinstellungen als Treppenhauslicht zu programmieren. Auch da weiß ich nicht, ob das dann immer und unter allen Umständen geht. Ne das hab ich als erstes probiert das mit dem Treppenhauslicht in den Geräteeinstellungen funktioniert nicht! Das konfiguriert ...

Zur erweiterten Suche