Die Suche ergab 117 Treffer

von Paddo5819
30.07.2021, 18:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Deckenkühlung Homematic IP Wired
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: Deckenkühlung Homematic IP Wired

Ja, die Kühlung ist natürlich nur in den Wohn- und Schlafräumen. Sonst nirgends. Und das ist dann ja eine grundsätzliche Entscheidung wie man es machen will, analog oder eben digital. Heizlastberechnung mit Wunschtemperaturen hat es schon. Deswegen ja auch die Frage um hier eine Lösung zu finden, ge...
von Paddo5819
30.07.2021, 18:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Deckenkühlung Homematic IP Wired
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: Deckenkühlung Homematic IP Wired

Ja genau, BKA und FBH sollen es sein. Dazu kommt noch ein Kaminofen im Wohnzimmer. Puh okay das wäre jetzt so ganz anders wie ich mir das gedacht habe. Dann hat man gar keine Einstellmöglichkeit? Das heißt allein die Wärmepumpe (Grundwasser) gibt den Takt vor? Was ist z.B. mit Badezimmer wo es wärme...
von Paddo5819
30.07.2021, 16:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Deckenkühlung Homematic IP Wired
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Deckenkühlung Homematic IP Wired

Guten Tag, ich bin gerade dabei einen Neubau für ein EFH umzusetzen. Darin soll auch das Homematic IP Wired System zum Einsatz kommen. In den Wohn- und Schlafräumen wird in die Betondecke eine Deckenkühlung eingelegt. Ist wie eine Fußbodenheizung nur direkt eben in der Decke. Zusätzlich wird aber ei...
von Paddo5819
26.04.2020, 09:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Poolpumpe Mindestlaufzeit an einem Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Poolpumpe Mindestlaufzeit an einem Tag

Guten Morgen, ich habe bislang eine Homematic Funk Steckdose benutzt um simpel damit meine Poolpumpe an und auszuschalten. An der Poolpumpe hängt ein einfaches, manuelles Dreiwegeventil, dass den Zulauf entweder über die Solarkollektoren oder direkt ins Becken führt. Bislang war das Ventil manuell u...
von Paddo5819
29.12.2019, 19:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Alexa Anbindung für Homematic
Antworten: 6
Zugriffe: 1757

Welche Alexa Anbindung für Homematic

Liebe Forengemeinde, seit knapp einem Jahr nutze ich zur Alexa Unterstützung das Tool "HConnect". Nun müsste ich wieder ein Jahr verlängern, wollte aber vorher eure Erfahrungen kennen lernen. Mal zu meinen: Ich bin bislang ziemlich gut gefahren mit dem Service. Anfragen werden wirklich schnell (meis...
von Paddo5819
09.06.2014, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 2077

Re: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee

Es ist auch nicht gedacht als zwei Drähtchen die ich einfach raushängen lassen möchte, sonder ein zweiadriges Kabel von dem Schalter ca. 30 cm Wegführen, durch die Wand und draußen an einen Außengeeigneten Aufputz Taster aus dem Baumarkt anzuschließen. Ich hatte keineswegs vor immer zwei Drähtchen k...
von Paddo5819
09.06.2014, 09:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 2077

Re: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee

Na das wäre doch mal ein Angebot! Dann würde ich mal warten bis es kühler wird und dein Lötkolben betriebsbereit wäre ;)

Ich kann zwar mit dem Kolben gut umgehen, aber habe doch lieber zuerst einen Profi der das mal testet :P

Wäre total super!
von Paddo5819
09.06.2014, 09:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff von außen über IPv6 Adresse
Antworten: 17
Zugriffe: 7203

Re: Zugriff von außen über IPv6 Adresse

Ich wollte mal nachfragen ob mittlerweile etwas neues entwickelt wurde, bzw. neue Ansätze verfügbar sind?
von Paddo5819
09.06.2014, 09:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 2077

Re: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee

Vielen Dank für eure Ideen! Das mit einem Außenschalter und Funk Tasterschnitstelle wäre eine Lösung. Nur auch ganz schön teuer, dafür das es draußen im Garten ist und die Hälfte des Jahres gar nicht benutzt wird... Ich dachte eher daran, die Funk Steckdose umzubauen! Garantie ist eh schon weg.... D...
von Paddo5819
08.06.2014, 16:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk Schaltsteckdose Bastel Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 2077

Funk Schaltsteckdose Bastel Idee

Einen wunderschönen heißen Sommertag an alle, ich habe gerade meine Brunnenpumpe installiert, die in einem kleinen gemauerten Häuschen steht. Zwecks automatischer Bewässerung wird die Pumpe in definierten Zeiten von einem Homematic Programm ein und ausgeschaltet. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mö...

Zur erweiterten Suche