Die Suche ergab 23 Treffer

von Painkiller
05.01.2014, 19:50
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: pocketControl 3.9 kennt HM-Sec-SC-2 nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 4274

Re: pocketControl 3.9 kennt HM-Sec-SC-2 nicht

Ich hatte auch vor ein paar Tagen neue bestellt und auch das -2 Modell bekommen. Konnte auch keinen Unterschied ausmachen... Ich muss mal die Parameter mit einem alten Modell vergleichen.
von Painkiller
16.11.2013, 23:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte
Antworten: 262
Zugriffe: 124631

Re: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte

Gefunden (zum Thema CuxD und System.exec):
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12780

Da ist das Ganze recht gut beschrieben.
Grüße
Sven
von Painkiller
16.11.2013, 23:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte
Antworten: 262
Zugriffe: 124631

Re: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte

In der Syno habe ich nur unter Systemsteuerung die Webdienste aktiviert. Webstation ist sogesehen nur ein Link auf die darin laufende Webseite. Auf der CCU hat der System.exec Befehl den Ruf "Hänger" zu produzieren - hatte ich auch und bin dann auf CuxD umgestiegen. In der CuxD Konfiguration lässt s...
von Painkiller
16.11.2013, 22:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte
Antworten: 262
Zugriffe: 124631

Re: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte

Hallo bergblick, auf der Syno habe ich lediglich die Webdienste aktiviert ohne besondere Einstellungen. Danach die beiden PHP Dateien in das Webverzechnis auf die Syno kopieren, das wars. Natürlich muss das PHP Script noch auf die eigene Umgebung angepasst werden. Via Browser kann man es dann schon ...
von Painkiller
12.11.2013, 21:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte
Antworten: 262
Zugriffe: 124631

Re: Sonos Steuerung über Homematic und alle Einzelschritte

Hallo zusammen, an der Stelle muss ich mal ein Danke für die PHP Scripts loswerden, die einige hier erstellt bzw. weiterentwickelt haben. Seit einer Woche besitze ich nun auch ein Sonos, das sicher nicht alleine bleiben wird :-) Den PHP Teil habe ich auf meiner Diskstation laufen. Die CCU ruft das P...
von Painkiller
29.10.2013, 21:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört ande
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört

Ich grabe den alten nochmal aus und teste den nochmal unabhängig. Bei dem anderen warte ich auf den Umtausch.
Ich poste dann die Ergebnisse, wird aber ein paar Tage dauern.
von Painkiller
28.10.2013, 20:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitumstellung ohne Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Zeitumstellung ohne Probleme

Das habe ich auch gestern als erstes geprüft, hat problemlos geklappt. Sollte man ja auch erwarten können...
von Painkiller
28.10.2013, 20:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört ande
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört

Ich versuche den Aktor umzutauschen. Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass es mit dem Einbauort zusammenhängt. Obwohl sich an den äußeren Bedingungen seit der ursprünglichen Inbetriebnahme nichts geändert hat.
von Painkiller
27.10.2013, 22:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört ande
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört

Ich hatte den Aktor danach auch in ausgebautem Zustand (nur mit Versorgungsspannung) an einem anderen Stromkreis getestet - er tut nichts mehr.
Aber: versuche ich ihn erneut anzulernen, stört er wieder die Funkkommunikation obwohl die CCU den Aktor gar nicht findet...
von Painkiller
27.10.2013, 22:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört ande
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Phänomen: UP 2fach Aktor nach Einrichtung tot und stört ande

Hallo zusammen, hatte gestern ein seltsames Phänomen. Vorgeschichte: vor über 1 Jahr habe ich in der Garage eine 2fach UP Funkaktor installiert. Dieser schaltet 2 verschiedene Leuchten. Am Aktor sind noch 2 konventionelle Taster angeschlossen. Hat auch ca. 1 Jahr funktioniert. Die Lastseite ist übri...

Zur erweiterten Suche