Die Suche ergab 289 Treffer

von Robert.F
04.08.2017, 18:47
Forum: mediola
Thema: Mediola Lizenzen müssen verlängert werden?
Antworten: 58
Zugriffe: 19138

Re: Mediola Lizenzen müssen verlängert werden?

Hallo, leider beschäftigt sich Mediola mehr mit Abzockerei als mit der Weiterentwicklung der Software ,obwohl ich am Anfang bis zur SUS Ankündigung ein begeisterter User gewesen bin, wenns auch an vielen Sachen scheiterte. Als SUS angekündigt wurde bin ich sofort gewechselt und zwar zu IPS und IPS S...
von Robert.F
09.04.2017, 10:30
Forum: mediola
Thema: Bald kosten Updates Geld.
Antworten: 228
Zugriffe: 47017

Re: Bald kosten Updates Geld.

Hallo,ersten ich gebe nicht soviel "Kohle" aus nur um zu Visualisieren,die Visualisierung kostet 40 Euro,die Symcon Lizenz ist je nach Variablen gestaffelt, Aber die Möglichkeiten Programmübersicht usw sind für mich ausschlaggebend. Ich habe über 300 Geräte im Haus, da spielen die 500 Euro auch kein...
von Robert.F
09.04.2017, 09:10
Forum: mediola
Thema: Bald kosten Updates Geld.
Antworten: 228
Zugriffe: 47017

Re: Bald kosten Updates Geld.

Hallo,ich bin froh das ich den Wechsel zu Symcon gemacht habe und wie es ausschaut werden da noch einige folgen. Inzwischen habe ich 1800 Variablen verbraucht, hab mir die große Version geleistet. Die Visualisierung mit IPSView ist der Wahnsinn, da liegt Mediola mit ihren Möglichkeiten noch weit hin...
von Robert.F
01.04.2017, 09:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-RGBW-WM : Welche RGBW-Stripes und Netzteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

Re: HM-LC-RGBW-WM : Welche RGBW-Stripes und Netzteil?

Hallo,weiß kann man leider noch immer nicht mischen,
Ich verwende nur mehr diese LED Strip


https://www.aliexpress.com/item/Newest- ... 0.0.At5IXI

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
von Robert.F
02.03.2017, 13:49
Forum: mediola
Thema: Bald kosten Updates Geld.
Antworten: 228
Zugriffe: 47017

Re: Bald kosten Updates Geld.

Ich bin auch ein Anfänger bei Symcon,habe gestern alles eingerichtet und die Visualisierung ist am entstehen. Die Diagramm Möglichkeiten sind der Wahnsinn. Mit ipsstudio wird die Visualisierung dann Perfekt! Natürlich muss man sich Zeit dafür nehmen aber es lohnt sich! Mediola hat es in 2 Jahren nic...
von Robert.F
02.03.2017, 11:34
Forum: mediola
Thema: Bald kosten Updates Geld.
Antworten: 228
Zugriffe: 47017

Re: Bald kosten Updates Geld.

Hallo,ich hab mir gestern Symcon Pro und Ipsstudio gekauft und sag Mediola tschüss, Ich bereue es,daß ich nicht zuerst Symcon probiert habe,ist echt ein mächtiges Werkzeug und mit ipsstudio erstellt man Visualisierungen mit der Mediola nicht mithalten kann. Mit freundlichen Grüßen Robert Gesendet vo...
von Robert.F
24.02.2017, 10:36
Forum: mediola
Thema: Bald kosten Updates Geld.
Antworten: 228
Zugriffe: 47017

Re: Bald kosten Updates Geld.

Hallo,ich konnte heute nicht meinen Augen trauen als das neue Geschäftsmodell gesehen hab! Den sie haben es bis heute nicht geschafft den Plugin von Contronics zum laufen zu bringen!(ccomatic Zentrale) Es reicht ein einziger Sensor aus um meine ccomatic Zentrale 2-3 mal Tag in Die Knie zu zwingen,de...
von Robert.F
02.01.2017, 20:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-RC8 läßt sich nicht anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: HMIP-RC8 läßt sich nicht anlernen

Hallo Bruno Ich habe es jetzt mit dem Recovery probiert (2.25.15),leider ohne Erfolg. Ich habe dann noch einen Systemreset durchgeführt,leider ohne Erfolg. Keiner meiner HMIP RC8 lassen sich an dieser CCU anlernen! Die CCU hat wohl Alzheimer, daher werde ich jetzt die 2 CCU in den Betrieb nehmen die...
von Robert.F
02.01.2017, 12:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-RC8 läßt sich nicht anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: HMIP-RC8 läßt sich nicht anlernen

Hallo Bruno Da die 2 Fernbedienungen bei der 2 CCU Problemlos angelernt werden können. Bei der 1 CCU wird keine von beiden erkannt, mit den Homematic Komponenten hat sie auch keine Probleme, nur HMIP funktioniert nicht, darum denke ich da ist was mit HMIP Integration was schief gelaufen! Beide CCU h...
von Robert.F
02.01.2017, 00:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-RC8 läßt sich nicht anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: HMIP-RC8 läßt sich nicht anlernen

Hallo Bruno, danke für deine Hilfe. Leider funktioniert das nicht bei dieser CCU. Ich habe es bei einer 2 CCU probiert und da ging es ohne Probleme. Ist da vielleicht was schief gelaufen auf der CCU wie die Firmware mit Integration der HMIP eingespielt wurde? Sollte ich vielleicht mal ein ältere Fir...

Zur erweiterten Suche