Die Suche ergab 58 Treffer

von rmeyerz
09.03.2019, 10:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48511

Re: Dämmerungsscript

Der "wget" Befehl kann tatsächlich in der Hinsicht problematisch sein, dass er bei Nichterfolg zum Absturz/Ende des Skriptes führt. Dies wird in meiner Version über den "catch" Befehl verhindert. Dieser sorgt dafür, dass auch bei Abruf-Problemen das Skript weiterläuft. Es ergibt sich nun aber ein ga...
von rmeyerz
25.10.2018, 11:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 135114

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Ein Hinweis, wo man sich die neue Version herunterladen kann, wäre nett.

Gruß
Rüdiger
von rmeyerz
01.02.2018, 09:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48511

Re: Dämmerungsscript

Hallo, ich habe mir noch einmal viele Gedanken zum Script gemacht. Den wget Befehl mit -t und T zu ergänzen führt ja dazu, mehrfach Datenabrufe zu versuchen mit einer definierten Pause dazwischen. Allerdings schützt dies nicht davor, dass das Script einen Fehler produziert: Falls auch nach dreimalig...
von rmeyerz
01.02.2018, 08:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 227
Zugriffe: 108297

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Hallo dft601,,

wie bekommst du es genau hin, die Wetter-Icons einzubinden auf der CCU2 Oberfläche?
von rmeyerz
24.03.2017, 18:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48511

Re: Dämmerungsscript

Ich versuche in der Tat jetzt mal die Sache mit -t3 und T20 beim wget Befehl. Mal schaun.

Rüdiger
von rmeyerz
23.03.2017, 18:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48511

Re: Dämmerungsscript

Okay. Also verwertest du die Wetterwerte direkt. Hatte ich falsch verstanden. Leider bleibt bei mir das Script wohl einfach in dem Moment stehen, in dem keine Wetterinformationen geliefert werden. Die alte Datei wird nicht mehr gelöscht und zeigt als Zeit dann halt die letzte Aktualisierung an. Ich ...
von rmeyerz
23.03.2017, 17:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48511

Re: Dämmerungsscript

Hallo Gert, okay. Ich habe mich jetzt schon eine Weile nicht mehr mit dem System beschäftigt. Wenn ich eine Prüfung der Tageslichtzahl mache, dann starte ich aber doch im Zweifel das Script noch einmal, ohne es dabei korrekt beendet zu haben (Version 1.5, Start nur einmal, nicht täglich). Es könnte ...
von rmeyerz
23.03.2017, 10:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dämmerungsscript
Antworten: 91
Zugriffe: 48511

Re: Dämmerungsscript

Hallo, auch nach vielen Jahren nutze ich immer noch gerne das Dämmerungsscript. Ich hatte ja einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass das Problem mit der astronomischen Dämmerung behoben werden konnte. Insgesamt läuft das Script gut. Allerdings stelle ich fest, dass hin und wieder einfach die Wette...
von rmeyerz
03.12.2012, 11:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 227
Zugriffe: 108297

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso es nicht gehen sollte. Setze die Firmware 1.508 ein und nutze die Anzeige der CCU intensiv für die Anzeige von Wetterdaten. Siehe mein Beitrag im Thread "Google Wetterserver down" im Bereich Homematic allgemein vom 07.09.2012 um 21.07 Uhr. Dort stelle ich ...
von rmeyerz
10.09.2012, 12:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Google Wetterserver down?
Antworten: 84
Zugriffe: 23569

Re: Google Wetterserver down?

WIr reden ja im Moment vom twilight.tcl Script. Bei der Version 1.4 wird dieses jeweils einmal am Tag gestartet, es durchläuft den gesamten Zyklus und wird dann beendet. Ab Version 1.5 läuft das Script dauerhaft und wird nur beim erneuten Start der CCU einmalig aufgerufen. Da meine Änderungen ledigl...

Zur erweiterten Suche