Die Suche ergab 31 Treffer

von chbaechle
12.09.2015, 16:30
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank leeren
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: Datenbank leeren

Ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand eine Lösung?
Lg
Christoph
von chbaechle
09.03.2015, 15:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gehäuse "löst sich auf"
Antworten: 62
Zugriffe: 18043

Re: Gehäuse "löst sich auf"

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem mit meiner weissen 19er Fernsteuerung. Sie ist ca. 3 Jahre alt und wird kaum gebraucht.
Gibt es hier etwas Neues? Wie äussert sich der Kundendienst?

Lg
Christoph
von chbaechle
31.08.2014, 17:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM Bausatz: Gerät blinkt nur lang/kurz
Antworten: 1
Zugriffe: 669

HM-SCI-3-FM Bausatz: Gerät blinkt nur lang/kurz

Hallo zusammen. Ich habe heute die Funk-Schliesserkontaktschnittstelle HM-SCI-3-FM (Bausatz) zusammengebaut. Nach dem Einlegen der Batterie blinkt die LED kurz orange, dann grün, dann orange. Danach blinkt sie nur noch ständig abwechselnd lang und kurz in roter Farbe. Das Drücken des Tasters lässt d...
von chbaechle
17.11.2013, 22:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsregelung für Vaillant VSF Nachtspeicheröfen
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Re: Heizungsregelung für Vaillant VSF Nachtspeicheröfen

Hallo Fabian. Der Thermostat kann zwar ein einfaches Wochenprogramm abbilden, aber flexibler bist du per CCU. Ausserdem kann der Thermostat meines Wissens den Aktor für die Lüfter nicht direkt ansprechen. Da brauchst du eine CCU. Ich steuere meine Nachtspeicheröfen auch mit Homematic. Nachdem ich di...
von chbaechle
06.12.2012, 18:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll nach extern schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 14952

Re: Systemprotokoll nach extern schreiben

Hallo MaxWrestler

Vielen vielen Dank! :D

Tcl ist natürlich auch eine Möglichkeit. Und sie funktioniert! Und läuft recht schnell.
Und soviel ich irgendwo gelesen habe, kann man per Tcl dann sogar noch das Log löschen.

Du hast mir sehr geholfen. Danke nochmal.

lg Christoph
von chbaechle
05.12.2012, 20:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll nach extern schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 14952

Re: Systemprotokoll nach extern schreiben

Ich habe mal weiter probiert. Der Tipp von MaxWrestler war gut: Wenn man die SID aus dem Webbrowser verwendet, funktioniert der Download des Systemlogs einwandfrei. Sogar mit dem Original wget. Stellt sich jetzt die Frage, wo man eine gültige Session id her bekommt. So wie ich das am Beginn meines S...
von chbaechle
04.12.2012, 22:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll nach extern schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 14952

Re: Systemprotokoll nach extern schreiben

Ok. Hier der aktuelle Status des Scripts. - wget wird mit Pfadangabe aufgerufen, damit der "erweiterte" wget verwendet wird. - die sid wird richtig ermittelt. Wird zum Test ausgegeben - keine Ahnung, was ich bei Usernamen/Passwort eintragen soll - Ergebnis ist ein csv File mit Länge 0 Bytes Warnung ...
von chbaechle
04.12.2012, 21:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll nach extern schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 14952

Re: Systemprotokoll nach extern schreiben

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke nicht, dass ich die sid aus dem Browser verwenden kann. Die läuft nämlich nach einer gewissen Zeit ab. Und wenn ich später den Export des csv Filer automatisch von der CCU per Script anstossen lass, ist sie nicht mehr gültig. Ich bin jetzt aber einen Schri...
von chbaechle
04.12.2012, 21:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll nach extern schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 14952

Re: Systemprotokoll nach extern schreiben

Danke, MaxWrestler. Mein Problem ist, dass genau dieser wget Befehl nur http error 404 zurückbringt und gar kein csv File speichert. Bevor ich mich dran mache, das File auf die Fritzbox zu kopieren, müsste ich dieses Problem zuerst lösen. :) Habe das wget file gefunden, das post können soll. Verzwei...
von chbaechle
04.12.2012, 19:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll nach extern schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 14952

Re: Systemprotokoll nach extern schreiben

@MaxWrestler: Danke. Ich wäre jedoch schon mal froh, wenn die Datei lokal auf der CCU gespeichert würde. :)

@matheversum: Danke. Werde mal suchen, ob ich was finde. Klingt auf alle Fälle vielversprechend. :)

Zur erweiterten Suche