Die Suche ergab 26 Treffer

von syntaxerror9500
06.09.2011, 10:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tageslänge berechnen und in Systemvariable speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2636

Re: Tageslänge berechnen und in Systemvariable speichern?

hallo thommy

was willst du dann mit dieser info anfangen?
wird wohl nur über scripten lösbar sein aber dabei bin ich noch blutiger anfänger, sorry.

mfg
von syntaxerror9500
06.09.2011, 10:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: gestörte Kommunitaktion
Antworten: 10
Zugriffe: 2699

Re: gestörte Kommunitaktion

hallo eisbärli

versuch mal die position des senders ein wenig zu verändern, vielleicht bringt dir das das gewünschte ergebnis.

mfg stefan
von syntaxerror9500
05.09.2011, 07:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU als Alarmanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 3738

Re: CCU als Alarmanlage

hallo usto versuch mal nach dem "und" die aktion auf "nur prüfen" zu setzen. Zur Info: wenn du nur die einschaltdauer einstellst musst du danach den aktor auch noch einschalten - sonst passiert gar nix ;) achja und eigentlich ist bei einer alarmanlage die blitzmeldung länger als die sirene :) mfg St...
von syntaxerror9500
02.09.2011, 12:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Blutiger Anfänger mit verschiedenen Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 5096

Re: Blutiger Anfänger mit verschiedenen Fragen

dodo911 hat geschrieben:Das ist richtig. Diese Federn habe ich auch noch im Keller liegen. Aber das klappt nur, wenn man keine Kreuz- oder Wechselschaltung hat.

Kreuztaster? :lol: wär auch mal was neues :lol: :lol: :lol:
von syntaxerror9500
09.08.2011, 08:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk-Jalousieaktor
Antworten: 13
Zugriffe: 4108

Re: Funk-Jalousieaktor

Prinzipiell ja, Schalter nein ;)

Scherz beiseite, Doppeltaster geht !

mfg
von syntaxerror9500
01.08.2011, 07:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Grundlegende Anfängerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3447

Re: Grundlegende Anfängerfragen

@thormann ich bastle gerade an dem gleichen problem, meine Lösungsüberlegung siehst du hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=7010 also wie wärs so: taster -> siemens steuerung -> timerrelais -> hm jalousieaktoren-jalousie damit hast du deine "alte" steuerung noch und auch die mö...
von syntaxerror9500
01.08.2011, 07:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Soliris Uno + HM Jalousieaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Somfy Soliris Uno + HM Jalousieaktoren

ok meine überlegung wird so nicht funktionieren bin ich nach langen überlegungen drauf gekommen, denn: somfy gibt einen kurzen impuls (zB zum lamellenumstellen eines raff) wenn man kurz drückt - soweit so gut, aber was ist, wenn wind aufkommt, dann fährt der somfy die markise ein - langer impuls - p...
von syntaxerror9500
31.07.2011, 13:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Soliris Uno + HM Jalousieaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Somfy Soliris Uno + HM Jalousieaktoren

Hallo. Das kommt darauf an, wie kurz dieser Fahrbefehl ist. Wenn er länger ist, bewirkt es, dass die Aktoren in den Anlernmodus gehen. Musst Du eventuell mal genauer messen. Wenn das kurz genug ist, könnte es gehen. also einfach mal Modus umstellen und versuchen, gut werd ich heute machen. gibts so...
von syntaxerror9500
31.07.2011, 13:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Grundlegende Anfängerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3447

Re: Grundlegende Anfängerfragen

Hallo Neuling ;) -für meine Jalousien habe ich Steuerungen von Siemens mit Nebenstelleneingang, wo man konventionelle Taster anschliessen kann. Ich finde allerdings keine "Tastaturen" im Homematic Sortiment. Ich baue mir dazu die der Peha serie ein, denn alle anderen die du so von HM bekommst sind a...
von syntaxerror9500
31.07.2011, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Somfy Soliris Uno + HM Jalousieaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Somfy Soliris Uno + HM Jalousieaktoren

Hallo Kollegen Ich habe bei mir daheim eine 2-teilige Markise (2 Motoren) welche durch eine Somfy Soliris Uno gesteuert wird. ( http://www.somfy.at/downloads/at/soliris_uno.pdf ) Nun möchte ich das ganze zwecks Komfort und separater Regelungsmöglichkeit der einzelnen Markisen mit HM Jalousieaktoren ...

Zur erweiterten Suche