Die Suche ergab 168 Treffer

von thormann
05.01.2024, 09:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 2 Kanal unterputz Aktor defekt (widerstand R10)
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: 2 Kanal unterputz Aktor defekt (widerstand R10)

O.K., da war ich zu schnell, danke!

Bleibt das Problem des Bezuges...bei Digikey käme ich auf ca. EUR 20,- inkl. Versand...das lohnt sich dann nicht mehr wirklich.
von thormann
05.01.2024, 09:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 2 Kanal unterputz Aktor defekt (widerstand R10)
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: 2 Kanal unterputz Aktor defekt (widerstand R10)

Danke für die Antworten.

Ich würde gerne erstmal testen, ob ich den Aktor mit einem neuen Widerstand wieder beleben kann.

Die Beschaffung scheint ja mehr als schwierig.

@cmjay

Der verlinkte Widerstand ist leider auch ein Metallfilm- und kein Sicherungswiderstand.
von thormann
04.01.2024, 15:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 2 Kanal unterputz Aktor defekt (widerstand R10)
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: 2 Kanal unterputz Aktor defekt (widerstand R10)

Hallo, bei meinem 2 Kanal UP Aktor HM-LC-Sw2-FM ist auch der Sicherungswiderstand R10 defekt. Ich hatte mit ELV Kontakt aufgenommen und es wurde mir (wie ja auch hier im Forum) ein 2k2 Ohm Sicherungswiderstand mit 0,5W genannt, der aber bei ELV nicht mehr lieferbar ist. Hat jemand eine Bezugsquelle ...
von thormann
16.02.2021, 09:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wirkleistung pro Phase Norax 3D Zähler
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Wirkleistung pro Phase Norax 3D Zähler

Hallo, ich habe o.g. Zähler von den Stadtwerken verbaut bekommen und möchte ihn gerne über die optische Schnittstelle auslesen bzw. loggen. Ich hatte vorher einen Easymeter Zähler verbaut, wo die Leistung pro Phase vom Zähler geliefert wurde. Der Norax Zähler liefert leider nur noch die gesamte Wirk...
von thormann
01.10.2020, 19:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 125
Zugriffe: 47644

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Hallo, ich habe die Steuerung eines Velux Rollos ähnlich realisiert, allerdings komme ich bei einem Problem nicht weiter: Über die Homematic Aktoren wird ja den lange Tastendruck im Velux System simuliert. Dieser wird ja aber erst nach ca. 2s aktiv wodurch ich Probleme habe Positionen anzufahren. Es...
von thormann
11.02.2020, 19:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Dimmer "Long On Level"
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Homematic Dimmer "Long On Level"

Was bedeutet das? und durch den kurzen auf minimale Der Wert unter "Short On Level", der funktioniert ja. Ich hab da 10% eingestellt. Ramp-Start-Step führt am Beginn einer Rampe eine Sprung um x % durch. Das hört sich doch an, als ob mir das helfen könnte. Leider bringt der Wert bei mit keine Änder...
von thormann
11.02.2020, 18:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Dimmer "Long On Level"
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Homematic Dimmer "Long On Level"

@Sammy Danke für die Antwort War vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Hier nochmal genau, was genau mein Ziel ist: 1.) Aus dem ausgeschalteten Zustand soll der Dimmer durch den langen Tastendruck auf volle Helligkeit gehen (und durch den kurzen auf minimale). 2.) Solange der Dimmer eingeschaltet ist...
von thormann
11.02.2020, 11:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Dimmer "Long On Level"
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Homematic Dimmer "Long On Level"

Hallo, ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist. Ich habe jedenfalls bisher nicht die richtige Einstellung gefunden. Ich möchte, dass der Dimmer durch einen langen Tastendruck zu 100% eingeschaltet wird, dafür ist ja der Wert "Long On Level". Dieser Wert wird aber wohl nur verwendet, wenn "Jump...
von thormann
12.11.2019, 19:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS100-C6-O-2 zerlegen - Platine ausbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 8165

Re: HM-WDS100-C6-O-2 zerlegen - Platine ausbauen

Stimmt, das ist die alte Version. Die sollte aber bis auf die fehlende LED gleich sein.

Irgendwie muss ich doch einen Zustand messen können.
von thormann
12.11.2019, 11:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-WDS100-C6-O-2 zerlegen - Platine ausbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 8165

Re: HM-WDS100-C6-O-2 zerlegen - Platine ausbauen

Meine Station kann keine Verbindung mehr zur CCU herstellen, daher wollte ich mal nach korrodierten Leiterbahnen schauen. Allerdings scheint alles in Ordnung zu sein.

Kann man irgendwie den Fehler eingrenzen? Leider gibt es ja nichtmal eine Status LED um zu sehen, ob der Sensor überhaupt angeht.

Zur erweiterten Suche