Die Suche ergab 106 Treffer

von benkly
23.02.2023, 11:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 197112

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallo Blackhole, ich wäre auch sehr an einem Update für meine CCU3 interessiert, diese hat aktuell die Firmware 3.67.10 drauf. Irgendwie funktioniert seit ein paar Wochen nix mehr mit der Alexa, zumindest von der CCU3 aus. Vielleicht behebt es ja das Update und ich hab da was verpasst. Danke und Grü...
von benkly
02.01.2023, 15:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 197112

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich würde gerne einen Wert eines Aktors, Stromverbrauch, ansagen lassen bzw. die Summe mehrerer davon. Jetzt hab ich schon geschaut wie ich diese Werte addieren und in eine Variable schreiben kann, doch wie wie kann ich diesen Wert nun in die Mitte dieser Mess...
von benkly
30.08.2022, 02:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt
Antworten: 70
Zugriffe: 19780

Re: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt

Könntest Du kurz schreiben, wie die Relaiskontakte gebrückt werden müssen? Danke Vermutlich bin ich eh zu spät, aber ich habe meinen Umbau mal schnell dokumentiert. Bitte die Sicherheitsvorkehrungen beachten und den Aktor nicht im angesteckten und eingeschalteten Zustand bearbeiten. Spaß beiseite, ...
von benkly
29.08.2022, 03:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt
Antworten: 70
Zugriffe: 19780

Re: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt

Das ist Quatsch. Die 99% rühren natürlich daher da ich es technisch nicht nachweisen könnte ob es sich nun um eine 35µm oder 70mµ Platine handelt. Oder gar um eine 4-lagige bei der die Leistung über die Innenlagen geführt werden (natürlich sehr unwahrscheinlich, die inneren Lagen sind eher dünner a...
von benkly
27.08.2022, 16:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt
Antworten: 70
Zugriffe: 19780

Re: Balkonkraftwerk ( Solar ) Strom Messen 990 Watt

technisch passt das für die beschriebene Aufgabenstellung. Abgesehen davon würde ich es im Bestand und unsichtbar Unterputz nicht anraten etwas kleineres als die Absicherung zu installieren was nur eine Person organsiatorisch im Griff hat. ... Sei es nur im Urlaub, das mal jemand schnell/kurz die S...
von benkly
02.09.2019, 14:24
Forum: RedMatic
Thema: Homemmatic Alarmanlage schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Homemmatic Alarmanlage schalten

Warum Alarmanlage scharf oder unscharf schalten. Bei mir ist das nicht notwendig. Bei mir ist die immer scharf, löst aber nur bei Einbruch aus. Wenn man ohnehin eine Alarmanlage betreibt, dann gehe ich davon aus das überall Öffnungsmelder angebracht sind. Jetzt in all diese Räume noch zusätzlich Bew...
von benkly
29.07.2019, 23:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 197112

Re: Cool: Alexa meldet aktiv wichtige Statusmeldungen

Hallo, vielen Dank für die Infos, es läuft nun alles. Sehr tolle Sache! Nun habe ich mit Monocle noch meine IP Cams mit in Alexa integriert. Also ich kann nun mit "Alexa, zeige Eingang" das Kamerabild auf jeden Echo mit Display holen, oder Fire TV oder Fire Tablet. Nette Sache. ABER, es wäre genial,...
von benkly
22.07.2019, 22:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 197112

Re: Cool: Alexa meldet aktiv wichtige Statusmeldungen

Hi, ich habe das endlich auch zum laufen bekommen und finde es eine tolle Sache. Bei TTS stoße ich auf manche Probleme. Das Wort "Tür" wird von Alexa etwas sehr merkwürdig gesprochen, gibt es hier irgendwo eine "Betonungsanleitung"? Also Tipps wie man es schreiben muss damit es richtig betont wird? ...
von benkly
05.11.2016, 16:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Bewegungsmelder - HM-Sen-MDIR-O
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: Problem mit Bewegungsmelder - HM-Sen-MDIR-O

Hi, in der WebUI wird dann dazu auch der entsprechende Zeitstempel angezeigt. Ab und an gibt es dann auch tatsächlich mal eine Minute lang ein "keine Bewegung", aber eben nur max. eine Minute oder mal 2 Minuten. Das reicht bei meinen Programmen aber nicht, Licht wird bei jeder Bewegung für 5 Minuten...
von benkly
05.11.2016, 15:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Energiesensor - HM-ES-TX-WM
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Problem mit Energiesensor - HM-ES-TX-WM

Hi, danke, da hab ich tatsächlich 2 Programmleichen gefunden und gelöscht. Nur bei den Systemvariablen habe ich die Option "Systeminterne Systemvariablen anzeigen" nicht. Allerdings sehe ich genau das einige dieser Systemvariablen zu diesem Energiesensor gehören. Irgendwie glaube ich das die CCU imm...

Zur erweiterten Suche