Die Suche ergab 4 Treffer

von siegmar_schoene
01.03.2012, 15:25
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: CCU mit Fritzbox -> CCU nach Stromausfall nicht erreichbar
Antworten: 42
Zugriffe: 24731

Re: CCU mit Fritzbox -> CCU nach Stromausfall nicht erreichb

Hallo Siegmar, nein, das naheliegendste habe ich (und einige Andere) natürlich als erstes probiert. Macht keinen Unterschied. Die CCU ist in diesem Fall auch nicht langsamer im Initiieren, da sie dank der Batterien nicht neu Booten muss. @Sambasamba Warum die "Kabelttommel" funktioniert, wurde in e...
von siegmar_schoene
29.02.2012, 08:30
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: CCU mit Fritzbox -> CCU nach Stromausfall nicht erreichbar
Antworten: 42
Zugriffe: 24731

Re: CCU mit Fritzbox -> CCU nach Stromausfall nicht erreichb

Ich habe allen Geräten eine feste IP zugewiesen ausser meinem T-Home Entertain Gerät. Der Receiver holte sich dann die IP Adresse per dhcp von Der CCU.So hatten zwei Geräte die selbe IP adresse .Ich konnte zwar zugreifen aber nicht immer. schönen Tag wünsche ich Wenn der DHCP Server in er Fritz box...
von siegmar_schoene
11.01.2012, 19:45
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 275464

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Hallo, bisher hat bei mir das Programm immer funktioniert, aber nach einem Neustart der CCU kommt beim Start jetzt immer folgender Fehler: C:\...\ccu_his\pg>java -jar ccu-historian.jar 19:32:47|INFO |Starting CCU-Historian V0.5.1 19:32:47|INFO |by MDZ (mdz@quantentunnel.de) 19:32:47|INFO |Connecting...
von siegmar_schoene
23.11.2011, 19:35
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU
Antworten: 675
Zugriffe: 275464

Re: CCU-Historian: Ein Langzeitarchiv für die CCU

Hallo, das Programm ist großartig mich stört nur, das die Daten nur bei eingeschalteten Rechner gesammelt werden. Eigentlich sind auf der CCU beim Start des Programms am Abend noch Daten vom Vormittag vorhanden. Irgendwo habe ich auch gelesen, das man den Puffer mit einem USB-Stick erweitern kann. I...

Zur erweiterten Suche