Die Suche ergab 73 Treffer

von BestEx
29.01.2018, 04:46
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10423

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

@Familienvater : Danke das wars gewesen, sry typischer Fall von Tomaten auf den Augen meinerseits
von BestEx
28.01.2018, 23:05
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10423

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

Ich habe gerade meine PIVCCU auf den aktuellen Stand gebracht. Die CCU scheint zu funktionieren aber der Webserver ist hinüber ich habe jetzt trotz mehrfachem Restart einen komplett blauen Schirm ohne Inhalt :( Bei einer weiteren Installation hat das ganze Problemlos funktioniert Irgendeine Idee was...
von BestEx
19.12.2017, 20:21
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard
Antworten: 371
Zugriffe: 82625

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboar

deimos hat geschrieben:Hi,

systemctl ist das richtige Stichwort. start/stop für das akute, enable/disable für die Einstellung beim Startup.

Viele Grüße
Alex
Danke für die schnelle Antwort, funktioniert jetzt
von BestEx
19.12.2017, 19:50
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard
Antworten: 371
Zugriffe: 82625

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboar

Wie kann ich eigentlich den pivccu service auf disable stellen ? Ich möchte als Backup einen zweiten Raspberry im Netz haben bei dem der Service im Notfall über SSH enabled wird. Wenn ich den Befehl "sudo systemctl stop pivccu.service" nutze gilt der stop nur bis zum Restart des Raspi`s was bei kurz...
von BestEx
11.10.2016, 19:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Negativ
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Duty Cycle Negativ

Kleiner Nachtrag : sobald die Netzwerk Verbindung zwischen lan Adapter und der CCU gestört ist nimmt der DC den Wert minus eins an. Beim RF Modul muss es zu ähnlichen Kommunikations Störungen kommen können. Dauert die Störung länger wird das über den Verbindungs Status gemeldet. Ansonsten entspricht...
von BestEx
04.10.2016, 06:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Negativ
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Duty Cycle Negativ

Nach einer Woche hatte ich keinen einzigen Fall mit einem negativen DC. Der Firmware Update hat das Problem gelöst. Nochmals herzlichen Dank an alle für die guten Tipps

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
von BestEx
25.09.2016, 22:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Negativ
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Duty Cycle Negativ

Also das war ja wirklich ein guter Tipp. Ich hatte eine alte FW Vers. auf dem RF adapter.
Der update hat funktioniert und ich werde berichten ob ich nach wie vor negative DC habe
von BestEx
25.09.2016, 20:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Negativ
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Duty Cycle Negativ

Ich nutze YAHM und habe die aktuelle FW installiert. Ich könnte eigentlich meine alte CCU2 aus der Mottenkiste holen und mal schauen ob ich die gleiche Anzahl negativer DC`s generiere
von BestEx
25.09.2016, 20:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Negativ
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Duty Cycle Negativ

Schade das der Hersteller keine Erklärung für die negativen DC Werte angibt. Die Vermutung mit den "RF Adapter BUSY" ist nachvollziehbar. Danke für die Hilfe
von BestEx
25.09.2016, 19:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle Negativ
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Duty Cycle Negativ

Ich nutze IP-Symcon nur zur Auswertung. Auf der CCU (RCU) läuft das original TLC script. Die Auswertung mache ich unter PHP und es steht in der Tat -1 in der Meldung Da muss ich mich doch etwas tiefer in die CCU Kommunikation / Fehlermeldungen reinknien. Damit habe ich mich bis jetzt nie auseinander...

Zur erweiterten Suche