Die Suche ergab 27 Treffer

von kessl
08.11.2012, 16:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: PUSH-service funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Re: PUSH-service funktioniert nicht

Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus aber kann es sein, dass dabei zeigt die nachricht dann aber immer nur das jeweils erste wort an, also nur "Temperatur" und "unter" ... mehr nicht, das sehr schade ist. das von einem Problem mit den Anführungszeichen und Hochkommas kommt? Vor der URL steht ei...
von kessl
08.11.2012, 11:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Jalousieaktor 1-fach UP mit Jung-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Re: HM-Jalousieaktor 1-fach UP mit Jung-Adapter

Das ist auch eine Möglichkeit. Ein Beschriftungsgerät müsste ich auch noch irgendwo haben. Nochmals Danke für die Infos. Nachtrag: Ich hab mal Jung angeschrieben wegen der Wippe mit Pfeilsymbolen. Sie hat die Artikel-Nr.: CD590P Falls es doch jemand braucht. Ich hab mich für die oben vorgeschlagene ...
von kessl
08.11.2012, 09:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Jalousieaktor 1-fach UP mit Jung-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Re: HM-Jalousieaktor 1-fach UP mit Jung-Adapter

Okay, vielen Dank.
Weisst du auch zufällig ob es die Wippe auch mit den Pfeilsymbolen gibt?

Gruß Kessl
von kessl
08.11.2012, 09:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Jalousieaktor 1-fach UP mit Jung-Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Re: HM-Jalousieaktor 1-fach UP mit Jung-Adapter

Hallo,
ich häng meine Frage einfach mal hier an:

Welche Wippen benötige ich denn für den Rollladenaktor? Eine einzelne oder die 2-geteilte?
http://www.jung.de/de/online-katalog/62937802/
http://www.jung.de/de/online-katalog/62937975/

Gruß Kessl
von kessl
28.06.2012, 13:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17251

Re: Qivicon/Telekom

Na in den FAQ steht: Die QIVICON Plattform startet im ersten Schritt mit bekannten Funktechnologien wie Zigbee und BidCoS (HomeMatic), die eine intelligente Heimsteuerung auch für den Mietbereich interessant machen. Später sollen weitere Technologien integriert werden, u.a. auch kabelgebundene wie K...
von kessl
27.06.2012, 15:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mp3 gong kein Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Mp3 gong kein Ton

Kann vielleicht jemand bei dem der Gong funktioniert eine MP3-Datei zur Verfügung stellen, die auf jeden Fall funktioniert, sozusagen als Referenz, damit man die Datei als Fehlerquelle ausschliessen kann? Edit: Ok Fehler gefunden: der Gong wollte meine SD-Karte nicht. Mit einer anderen Karte gings o...
von kessl
26.06.2012, 20:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mp3 gong kein Ton
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Mp3 gong kein Ton

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Funkgong 2.0 - CCU 1.506 Alle MP3s die ich bisher ausprobiert habe gingen nicht. Die Signalleuchte leuchtet einmal rot und sonst geht nichts. Wenn ich den Klang auf Nr.0 stelle wird ein Gong abgespielt, der aber wohl im Gong abgespeichert ist und nicht auf der...
von kessl
30.03.2012, 11:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmer HMW-LC-Dim1L-DR mit Osram Trafo
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: Dimmer HMW-LC-Dim1L-DR mit Osram Trafo

Also sehe ich das richtig dass der N im Dimmer quasi durchgeschleift wird?
Also sind "N 1.5" und "N 2.1" am Dimmer das gleiche?
von kessl
30.03.2012, 10:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmer HMW-LC-Dim1L-DR mit Osram Trafo
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Re: Dimmer HMW-LC-Dim1L-DR mit Osram Trafo

Hallo, ich hätte noch eine Frage zu dem Wired-Dimmer: Es geht um das Kabel vom Dimmer zum Trafo. Kann hier ein 3x1,5mm² Kabel verwendet werden oder muss es ein 5x1,5mm² sein? Die Frage basiert auf der Annahme dass, wenn die Leitungen nur direkt mit dem Gerät verbunden sind und "nicht" mit L und N, m...

Zur erweiterten Suche