Die Suche ergab 307 Treffer

von raetsch
26.11.2018, 09:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57761

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hallo, danke für das Tutorial, ich musste etwas basteln und stricken, aber mittlerweile läuft alles (mann ist tcl nörgelig bei leerzeichen... kommt man von python ist das wirklich ungewohnt). Folgende Anmerkung für meine Situation: CUxD Gerätetyp: (90) Universal Wrapper Device Funktion: Thermostat S...
von raetsch
12.12.2014, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatischer Neustart gegen CCU-Absturz?
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: Automatischer Neustart gegen CCU-Absturz?

Also ich habe fast alles auf ccuio ausgelagert und hatte jetzt eine uptime von 275 tagen. Woran es lag konnte ich nicht nachvollziehen, da sich aber auch ccu.io verschluckt hat, eher nicht die schuld der ccu.
von raetsch
04.12.2014, 14:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor" ??
Antworten: 157
Zugriffe: 43753

Re: Wer hat Interesse an einem "Wohnzimmersensor"

Da sollte der geräuschsensor dann anwesenheit melden, nehme ich an
von raetsch
28.11.2014, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Komponenten
Antworten: 19
Zugriffe: 3232

Re: Welche Komponenten

Die tür wird offen sein und evtl aufgrund drohender kontamination geschlossen. Mein sohn schließt keine tür komplett, er kommt noch nicht an die griffe, also bleibt die einen spalt offen usw. Bei prüfung mit tfk sehe ich keine chance das passend zu programmieren. Edit: Ein tfk an der spülung der ein...
von raetsch
28.11.2014, 09:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Komponenten
Antworten: 19
Zugriffe: 3232

Re: Welche Komponenten

Klappt spätestens dann nicht mehr, wenn kleine kinder im haushalt sind. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich das letzte mal "alleine" auf der toilette war...
von raetsch
27.11.2014, 19:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kleber TFK
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Kleber TFK

Jetzt hab ich grad mal gegoogelt... ihr habt recht. Allerdings hab ich mit denen noch keine probleme beim entfernen gehabt. Nur mit patafix.
von raetsch
27.11.2014, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Komponenten
Antworten: 19
Zugriffe: 3232

Re: Welche Komponenten

Ist ein wired 12/14 vorhanden? Dann evtl. Einen präsenzmelder per binäreingang.
Nachteil: keine direktverknüpfung, müsste per programm realisiert werden
von raetsch
27.11.2014, 15:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kleber TFK
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: AW: Kleber TFK

Irtum, die PowerStrips von Tesa sind nicht ein Schaumstoff mit zweimal Klebefilm. Das Ding ist eher mit Kaugummi zu vergleichen. Das ganze Ding ist eine klebende Masse. Am Besten sieht man das, wenn man so ein Teil nach Anleitung wieder entfernt... Gruß EnergyStar Was du meinst ist patafix. Das kne...
von raetsch
22.11.2014, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 - Hostname
Antworten: 7
Zugriffe: 2722

Re: CCU1 - Hostname

Bei mir sieht es ganz genauso aus. Homematic "steht" in den einstellungen. Verbreitet wird ccu1 als hostname... ist mir aus den gleichen gründen bisher noch nicht aufgefallen.
von raetsch
16.11.2014, 21:01
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Ist HomeMatic professionell?
Antworten: 18
Zugriffe: 5734

Re: Ist Homatic professionell?

Ich habe ein massivhaus mit armierten betondecken, mauern aus poroton. Die ccu hängt unten im keller auf 30cm höhe. Ein tempsensor ist im 1. Stock, der meldet einmal alle 2 tage kommunikationsprobleme. So ganz schlecht ist die reichweite nicht. Wenn das allerdings nur vom extern "gehandelt" werden s...

Zur erweiterten Suche