Die Suche ergab 29 Treffer

von manuelwesser
21.05.2020, 22:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Einschaltdauer funktioniert manchmal nicht

Leider habe ich keine Wired Komponenten im Einstz... Bei mir nutze ich auch die Direktverknüpfungen (keine Ahnung ob das mit Wired geht...), die Konfiguration "Treppenhauslicht" mit Dauer "1s" bildet in der Funktion das gleiche ab. Allerdings funktioniert es nur dann, wenn Aktor und Sensor sich dire...
von manuelwesser
21.05.2020, 17:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 10300

Re: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung

Ich aktualisiere diesen Beitrag mal mit meinen Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren :-) - noch die ersten Eneloop Zellen in den Antrieben - bisher kein einziges mal zusätzlich aufgeladen - Öffnungs- und Schließvorgänge schwanken zwischen 3 und 8 mal am Tag - keine Ausfälle bisher Mein Fazit aus der ...
von manuelwesser
19.01.2019, 23:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-CFG-LAN - 2 von 3 funktionieren nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 755

HM-CFG-LAN - 2 von 3 funktionieren nicht mehr

2 von 3 gleichzeitig eingesetzten LAN Config Adaptern haben gleichzeitig den Dienst quittiert: - Power blink dauerhaft - IP Adresse wird nicht mehr bezogen - Geräte haben ihre Seriennummer "vergessen" - Booten in den Wartungsmodus ist möglich - Firmwareupdate Software kann die Geräte jedoch weder ko...
von manuelwesser
20.10.2015, 23:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ist die Keymatic intelligent
Antworten: 30
Zugriffe: 4951

Re: Ist die Keymatic intelligent

Leider verdammt viel OT im Bezug auf die Fragen von HardyP am Beginn... Die KeyMatic ist leider nicht intelligent, vielleicht aber auch zum Glück. Lieber einfach und berechenbar, als vermeintlich intelligent und deshalb missbrauchbar. Sie hat eine Widerstandserkennung und zerstört deshalb das Getrie...
von manuelwesser
06.09.2015, 15:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 10300

Re: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung

Speziell zur Belegung der Pins:

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =27&t=8608

Meine Dokumentation von Oben muss ich mal auf den aktuellen Stand bringen, inzwischen läuft der Aufbau seit ein paar Monaten, habe mir nur keine Zeit dafür genommen.
von manuelwesser
01.02.2015, 16:49
Forum: Projektvorstellungen
Thema: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 10300

Re: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung

Bilder... nicht von der fertigen Konstruktion an der Tür, aber von einigen Teilen vermutlich schon. Das ist zwar etwas "security by obscurity" aber derartige Informationen sollen nicht bis ans Ende aller Tage im Internet zu finden sein. :wink: Ein Schloss ist es nicht (zum Glück - viel zu viel Arbei...
von manuelwesser
31.01.2015, 22:55
Forum: Projektvorstellungen
Thema: KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 10300

KeyMatic HM-Sec-Key - Solarstromversorgung

Ich werde hier meine Fortschritte und Rückschläge bei der Erweiterung der Stromversorgung für die KeyMatic dokumentieren, inklusive einer Änderungshistorie für diesen Post. Projektbeschreibung Wohnungstür mit 3 Verriegelungen und dementsprechend 3 KeyMatic mit einer Solarstromversorgung und Akkus au...
von manuelwesser
31.01.2015, 14:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic (Homematic) Pinbelegung Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Re: Keymatic (Homematic) Pinbelegung Stecker

Bei den Strömen und Spannungen, um die es hier geht ist eine Verlängerung aus technischer Sicht kein Problem! Auch 100cm sind hier mit Litze problem- und gefahrlos möglich.

Ob eine optisch ansprechende Lösung gelingt ist da schon wichtiger - WAF
von manuelwesser
31.01.2015, 13:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic (Homematic) Pinbelegung Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Re: Keymatic (Homematic) Pinbelegung Stecker

Bisher sieht es so aus, bin gerade noch am "Versuchsaufbau", denn ich möchte gerne Akkus einsetzen (AA Eneloop) und die Stromversorgung über eine Solarzelle realisieren. Der benötigte Steckverbinder ist ein Molex female 51021-0400, es gibt auch fertig konfektionierte Kabel z.Bsp. "Litzensatz AWG26 L...
von manuelwesser
27.01.2015, 22:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic (Homematic) Pinbelegung Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 5092

Re: Keymatic (Homematic) Pinbelegung Stecker

fals es noch jemand benötigt, das hier könnte helfen: http://www.techome.de/manuals/65431_Keymatic%20_web.pdf ----------------------- scheint nur für das Modell aus der Anleitung zu gelten!!! ----------------------- 1 Daten 2 Netzteil (10-15V DC?!?!) 3 Akku 4 Masse "aufgelötete LED" 1 Masse 2 LED --...

Zur erweiterten Suche