Die Suche ergab 30 Treffer

von RoBra81
23.12.2013, 07:13
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: XML Parser
Antworten: 9
Zugriffe: 3487

Re: XML Parser

Hallo,
ja, daran hatte ich ein bisschen zu knabbern - ich habe dann letztendlich immer den Anfang vom XML abgeschnitten. Das kannst du dir im angegeben Beitrag ansehen, da hängt auch mein Quellcode mit dran.

Ronny
von RoBra81
20.12.2013, 14:03
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: XML Parser
Antworten: 9
Zugriffe: 3487

Re: XML Parser

Hallo,

ich habe genau diesen Parser als Grundlage für mein Projekt genommen, vielleicht kannst du da ja abschauen: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 31&t=15880
von RoBra81
20.12.2013, 13:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Googlekalender in CCU 2 auswerten
Antworten: 24
Zugriffe: 8096

Re: Googlekalender in CCU auswerten

Versuch's mal mit dem Curl von CuxD:

Code: Alles auswählen

LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -s -k -L 'http://googleurl'
So funktionierts bei mir
von RoBra81
20.12.2013, 13:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfang von Emails durch die CCU (refresh)
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Empfang von Emails durch die CCU (refresh)

Hallo,

da ich selbst auf der Suche nach einer solchen Möglichkeit war, habe ich mir das einfach selbst gebaut: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 31&t=15880
von RoBra81
18.12.2013, 13:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: (Relativ) Sichere Schnittstelle von außen
Antworten: 6
Zugriffe: 5513

Re: (Relativ) Sichere Schnittstelle von außen

Hallo, ich habe einen VPN-Tunnel und nutze diesen auch in den Situationen, in denen er hilfreich ist. Die Herausforderung hier war es, beim Verlassen der Wohnung (bzw. der Mobilfunkzellen in der Umgebung) soll mein Handy (mittels Tasker) der CCU mitteilen, das ich abwesend bin. Nun könnte man z.B. m...
von RoBra81
17.12.2013, 14:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: (Relativ) Sichere Schnittstelle von außen
Antworten: 6
Zugriffe: 5513

(Relativ) Sichere Schnittstelle von außen

ODER Mein Haus kann Email Hallo, durch diese Beitrag http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=14058 aufmerksam geworden, habe ich lange gegrübelt, wie ich meiner Homematic eine Schnittstelle gebe, über die das Handy mitteilen kann, dass es nicht mehr zu Hause ist, ohne VPN nutzen zu müss...
von RoBra81
13.12.2013, 14:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Variable ANWESENHEIT via Wlan mit Smartphone (no Script)
Antworten: 72
Zugriffe: 36778

Re: Variable ANWESENHEIT via Wlan mit Smartphone (no Script)

Hallo, Der Tip von unserem IT-ler.... Fernzugriff mittels Fritzbox (in meinem Fall 7390) und keine allgemeine Portweiterleitung sondern eine mittel MyFritz.net. Hier kann man detailiert einstellen welches Netzwerkgerät über welchen Port mit welchem Befehl angesprochen werden darf. Alles andere funzt...
von RoBra81
12.12.2013, 08:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Preiswertes Multiroom-Audio mit Synology Diskstation und RPI
Antworten: 53
Zugriffe: 30649

Re: Preiswertes Multiroom-Audio mit Synology Diskstation und

Ich krieg das Script nicht zum laufen :oops: Aus dem browser raus gehts: http://192.168.125.60:9002/status.html?p0=play&&player=A35DM In der TCL habe ich nur die ip geändert: set url http://192.168.125.60:9002/status.html?$command&player=$room Hier meine versuche: [..] # /bin/tclsh /usr/local/addon...
von RoBra81
12.12.2013, 08:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Preiswertes Multiroom-Audio mit Synology Diskstation und RPI
Antworten: 53
Zugriffe: 30649

Re: Preiswertes Multiroom-Audio mit Synology Diskstation und

Doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Dieser Link sollte eigentlich die Lautstärke um 10% erhöhen und nicht auf 10% setzen, da ja ein + davor ist: http://192.168.125.60:9002/status.html?p0=mixer&p1=volume&p2=+10&player=A35DM Kann das bitte jemand gegenprüfen, nicht daß mein Server das gar ...

Zur erweiterten Suche