Die Suche ergab 56 Treffer

von Homematicus
19.10.2018, 10:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: Geofency und CCU2 - Anwesenheitserkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 4456

Re: Geofency und CCU2 - Anwesenheitserkennung

Hallo,
ich will das Thema auch wieder mal angehen.
Dein Script klappt in nem Internetbrowser, allerdings fragt die CCU dann nach Login und Passwort. Kann ich das in der URL irgendwie mit einbinden, damit der Geofency Webhook das auch gleich macht?
Danke!
Bernhard
von Homematicus
29.11.2017, 10:42
Forum: CUxD
Thema: Werte aus CUxD-Gerät in Pocket Control HM anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: Werte aus CUxD-Gerät in Pocket Control HM anzeigen

Hat sich geklärt,

ich hab bei der Definition des Datenpunktes des CUxD-Gerätes und später beim Auslesen, die Groß und Kleinschreibung nicht beachtet.
von Homematicus
23.11.2017, 09:36
Forum: CUxD
Thema: Werte aus CUxD-Gerät in Pocket Control HM anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Werte aus CUxD-Gerät in Pocket Control HM anzeigen

Guten Morgen, ich lese den Pegel meines Öltanks über einen modifizierten Temperatursensor aus und wandle dann über das CUxD Transform Device den Temperatur-Wert in einen Liter-Werte um. Die WebUI zeigt das auch korrekt an. Aber wenn ich in Pocket Control das CUxD-Gerät anzeigen lasse, zeigt er nur -...
von Homematicus
19.07.2016, 20:29
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 116432

Re: Sonosscripte für die CCU2

Hallo, habe jetzt die 2.4er drauf. Habe aber das gleiche Problem wie Elemak, nämlich dass beim Aufruf der message-funktion erst nichts passiert und dann ein Radiosender laut gespielt wird... Mein Befehl ist: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/usr/local/etc/config/addons/www/sonos2/s...
von Homematicus
19.07.2016, 10:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 116432

Re: Sonosscripte für die CCU2

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Update des addons auf die 2.4. Muss ich dazu die Vorgängerversion von der CCU löschen und danach die 2.4er installieren? Oder gibts da nen Updatemechanismus? Ich komme mir gerade doof vor, das zu fragen...

Danke!
Homematicus
von Homematicus
23.05.2016, 07:53
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580195

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Guten Morgen!

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich in Eve mit einer Szene Variablen "schalten", bzw Programme starten?
In Eve bieten sich bei mir bei Szenen als Aktionen nur Aktoren an, keine Variablen oder Programme, obwohl ich die in der Config.json mit aufgenommen habe.

Danke Euch!
Bernhard
von Homematicus
19.05.2016, 06:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580195

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Guten Abend, ich hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe folgende Situation: Im Schlafzimmer ein Nachtlicht an einem Dimmer und eine Deckenlampe mit einem Funkaktor, Unterputz. Ich kann den Dimmer auf einen Prozentwert setzen, ein und ausschalten und die Deckenlampe ein und ausscha...
von Homematicus
18.05.2016, 21:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580195

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Guten Abend, ich hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe folgende Situation: Im Schlafzimmer ein Nachtlicht an einem Dimmer und eine Deckenlampe mit einem Funkaktor, Unterputz. Ich kann den Dimmer auf einen Prozentwert setzen, ein und ausschalten und die Deckenlampe ein und ausschal...
von Homematicus
03.05.2016, 11:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580195

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

[quote="Jens B."]
Kontrollier mal, ob der avahi installiert und funktional ist. Das ist das Bonjour Protokoll, welches zum bekannt machen des Dienstes genutzt wird.


Hallo Jens,
wie kontrolliere ich das? Bitte kurzes Dummirezept...
von Homematicus
02.05.2016, 12:09
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580195

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo zusammen, nochmal zur Unsichtbarkeit meiner Homebridge im Eve. Kann das am Speedport 724V liegen? Die Verbindung Speedport - CCU2 lief prima durch, alle Geräte wurden erkannt. Hab auch schon die Homekit Einstellungen zurückgesetzt. Wer von Euch verwendet ebenfalls nen Speedport 724V und die Ho...

Zur erweiterten Suche