Die Suche ergab 13 Treffer

von jeto
23.05.2021, 08:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim2L-SM mit zwei LED Birnen immer an
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: HM-LC-Dim2L-SM mit zwei LED Birnen immer an

Danke für die Antwort auch wenn die etwas patzig gewesen ist. Mit dem Begriff Grundlast konnte ich dann unter anderem hier etwas finden https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30266&p=596811&hilit=grundlast#p596811 Mit meiner eigentlich Fragestellung konnte ich gestern z.B. nichts find...
von jeto
22.05.2021, 21:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim2L-SM mit zwei LED Birnen immer an
Antworten: 4
Zugriffe: 374

HM-LC-Dim2L-SM mit zwei LED Birnen immer an

Hallo, ich habe den HM-LC-Dim2L-SM und daran zwei LED Birnen hängen. Ich habe das Problem, dass ich diese zwar dimmen kann aber sie gehen nie vollständig aus. Die Lastausfallkalibrierung habe ich bereits auf 0 gestellt. Generell meine ich bereits verstanden zu haben, das falsche gekauft zu haben, ab...
von jeto
27.03.2016, 09:24
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 203065

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Die Scripte aus dem ersten Post laufen bei mir auf dem Raspberry PI problemlos. Ich hatte am Anfang nur das falsche CUxD installiert. Das machte sich dadurch bemerkbar, dass er curl nicht gefunden hat. Später habe ich noch bemerkt, dass das entsprechende CUxD Menü in den Homematic Einstellungen fehl...
von jeto
31.12.2015, 15:56
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 203065

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hi, ich verwende das hier im Thread erwähnte Script FB-myTel.sh um einen Anruf auszulösen. Leider bringt die Soap Schnittstelle folgenden Fehler <?xml version="1.0"?> <s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"> <s:Body>...
von jeto
08.10.2012, 10:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan Verbindung dauert ewig
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Re: Lan Verbindung dauert ewig

Hi, der Tipp mit dem abschalten des Stromsparmodus für die LAN Ports auf der Fitzbox half bei mir heute morgen nicht. Zwar blinkt dann das Interface dauernd, aber mit einem kürzeren Kabel als dem mitgelieferten funktioniert es trotzdem nicht. Mit dem mitgeliefert bleibt der Effekt erhalten, dass ich...
von jeto
07.10.2012, 23:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan Verbindung dauert ewig
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Re: Lan Verbindung dauert ewig

Ich muss jetzt erstmal überlegen. Derzeit hängt die Fritzbox und die CCU hinter meinem LCD im Wohnzimmer noch ein Gerät (Switch) wollte ich da nicht hin hängen. 10 Meter Kabel kommt da genauso bescheuert :-). Ich muss glaube ich mal über einen anderen CCU Standort nachdenken :-). Ggf in einem Anbau,...
von jeto
07.10.2012, 22:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan Verbindung dauert ewig
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Re: Lan Verbindung dauert ewig

dondaik hat geschrieben:meine glaskugel kann im moment deine netzwerkumgebung nicht erkennen, also mag es ggf am tv liegen...
Dann solltest du dir mal das Modell von Anli zulegen, die funzt anscheinend prächtig.

Hängt tatsächlcih an einer Fritzbox. Muss ich gleich mal im Forum weiter recherchieren. Danke für den Tip.
von jeto
07.10.2012, 22:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan Verbindung dauert ewig
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Lan Verbindung dauert ewig

Hi, bei meiner CCU dauert es ewig bis sie die Netzwerkverbindung hergestellt hat. Geht es euch aus so? Teilweise 2 Minuten, das ganze ist unabhengig davon, ob DHCP aktiv ist oder die IP fest eingestellt ist. Erst nach cirka 2 Minuten fängt die LAN Schnittstelle an regelmäßig zu blinken. Ausserdem fu...
von jeto
06.09.2012, 07:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kostenersparnis Heizungsregler
Antworten: 18
Zugriffe: 4199

Re: Kostenersparnis Heizungsregler

Hi, danke für eure Beiträge, ich denke ich werde demnächst anfangen die Dinger zu installieren. Bei uns im Haus sehe ich schon ein paar Möglichkeiten auch Geld einzusparen - hoffe ich zumindest. Wenn nicht hab ich zumindest den Komfortgewinn. Beispiele wo ich mir etwas Einsparung erhoffe sind... - K...
von jeto
02.09.2012, 16:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kostenersparnis Heizungsregler
Antworten: 18
Zugriffe: 4199

Re: Kostenersparnis Heizungsregler

Ok, also Komforgewinn ist gegeben Kostenersparnis eher nicht, oder gibt es einer der von sich behauptet, dass Homematic ihm pro Jahr z.B. 400€ Öl einspart?!

Zur erweiterten Suche