Die Suche ergab 75 Treffer

von homefisch
22.06.2016, 14:11
Forum: CUxD
Thema: Grill- und Garguttemperatur über CUxD in der Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

Re: Grill- und Garguttemperatur über CUxD in der Homematic

Hallo Herp,
bin diesbezüglich auch an einer Lösung interessiert, lass es uns bitte wissen wenn du Erfolg gehabt hast.
Smoker und Meveric sind vorhanden, was fehlt ist Wissen und ein RFXtrx ;-)

Gruß
Thomas
von homefisch
30.05.2016, 12:49
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rasenroboter Parkabfrage via HomeMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 15265

Re: Rasenroboter Parkabfrage via HomeMatic

Servus, beim Mäher handelt es sich um einen Stiga Autoclip 525 den man über eine Fernbedienung steuern kann. Die Fernbedienung habe ich zerlegt und den 4-fach aktor angelötet. Strom kommt vom Mäher über zwei Spannungswandler, 12V für den HM Aktor, 3,5V für die Fernbedienung. Funktionen: Start, Stop,...
von homefisch
30.05.2016, 09:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rasenroboter Parkabfrage via HomeMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 15265

Re: Rasenroboter Parkabfrage via HomeMatic

Hab leider kein Foto zu Hand, und vermutlich erkennt man nicht viel auf dem Foto da "Günter Gras" unter meinem Hochbeet versteckt wohnt. Den Schalter habe ich in der Hochbeet-Garage an der Decke montiert.

Als Schmankerl kann ich nur den Umbau der Rasenmäher-Fernbedienung auf HM vorzeigen ;-)
von homefisch
30.05.2016, 07:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rasenroboter Parkabfrage via HomeMatic
Antworten: 24
Zugriffe: 15265

Re: Rasenroboter Parkabfrage via HomeMatic

Hallo zusammen,
möchte nochmals ne Lösung vorstellen da meine ersten Versuche mit einem TFK nicht ganz zuverlässig funktioniert haben.
Hab aus einem übrigen Tilt Sensor und einem Rollenschalter eine Handfeste Maschinenbauerlösung gebastelt. Funktioniert zuverlässig.
von homefisch
15.04.2016, 12:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546594

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Mein Raspberry Pi2 leidet an Alzheimer !? Hallo zusammen, ich habe gestern meinem Raspberry Pi versehentlich den Stecker gezogen, und nach dem Booten zeigte das WebUi einen uraltstand an. Ich hatte Gott sei dank eine aktuelle Sicherung zu Hand und konnte den letzten Stand wieder herstellen. Ist dies...
von homefisch
11.04.2016, 13:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Salzmenge in Wasserthärtungsanlage messen
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Salzmenge in Wasserthärtungsanlage messen

Servus, ich mach es bei mir über die Wassermenge. Sobald 1234 Liter Wasser über meine Wasseruhr gelaufen sind bekomme ich eine Mail dass ich das Salz wieder auffüllen muss. Den Wert wie lange dein Salz hält musst du halt einmal ermitteln und dann als countdownwert in einem Program hinterlegen. Gruß ...
von homefisch
05.04.2016, 15:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Push-Nachrichten per Telegram - was geht?
Antworten: 330
Zugriffe: 96660

Re: Push-Nachrichten per Telegram - was geht?

Leider bekomme ich kein Bild geschickt, daher wende ich mich nochmals mit meinem COde + Fehlerprotokoll ! Bild SCHICKEN string message = "Bild."; string chatid = "168210xxx"; ! chat_id des Empfängers string botAPI = "13x9528x4:AAEAtoGQyx5u4iWdxeh-isq8d_zyyPY20OOA"; ! API des eingerichteten Bots stri...
von homefisch
04.04.2016, 16:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Push-Nachrichten per Telegram - was geht?
Antworten: 330
Zugriffe: 96660

Re: Push-Nachrichten per Telegram - was geht?

Sorry wenn ich lästig werde ;-) aber ich bekomm irgend wie kein Bild verschickt, normale Nachrichten bekomme ich geschickt. Frage: wie kann ich ein Bild verschicken das ich auf einem Webserver liegen habe verschicken. Pfad also http://192.168.111.xx/Tuer.jpg ? Kann bei meiner Instar Cam leider nicht...
von homefisch
23.03.2016, 13:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Email versenden, wenn Mähroboter sich verirrt hat
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Email versenden, wenn Mähroboter sich verirrt hat

Hallo Turner, ab es bei mir mit einem TFK realisiert und um 21Uhr wird geprüft ob "Günter Gras" in seiner Hütte steht. Wenn nicht, dann bekomme ich eine Nachricht geschickt. Wenn er drin steht, dann wird eine Variable auf Alarm umgeschalten. Wenn dann nach 21Uhr jemand den Rasenmäher aus der Hütte z...
von homefisch
08.03.2016, 19:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nachtlicht macht nicht was es soll
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Nachtlich macht nicht was es soll

Danken für den Hinweis, aber das sonst wenn war noch von einem Test drin. Aber leider funkt es auch ohne das sonst wenn nicht. Fehler bleibt also bestehen.

Zur erweiterten Suche