Die Suche ergab 20 Treffer

von DieterPN
01.12.2014, 21:01
Forum: homeputer CL
Thema: STOPPUHR(Zeitvariable) > 23:59:59
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: STOPPUHR(Zeitvariable) > 23:59:59

Hallo Familienvater,

danke für deine Antwort - ich werde mein Test Makro erweitern und noch einiges ausprobieren.

Grüße

Dieter
von DieterPN
28.11.2014, 20:16
Forum: homeputer CL
Thema: STOPPUHR(Zeitvariable) > 23:59:59
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

STOPPUHR(Zeitvariable) > 23:59:59

Hallo, in der HPCL Hilfe für die Funktion STOPPUHR(Zeitvariable) steht: Es wird die reine Uhrzeitdifferenz ermittelt, Tage werden nicht berücksichtigt, d.h. als Ergebnis kann es keinen Wert grösser als 23:59:59 geben. In meinem Test Programm werden die Werte größer als 23:59:59 und können auch klein...
von DieterPN
03.04.2014, 16:39
Forum: homeputer CL
Thema: if then else endif
Antworten: 8
Zugriffe: 3353

Re: if then else endif

Hallo,

ich habe freundlicherweise von CONTRONICS einen Link zur Liste der englischen Schlüsselworte zugeschickt bekommen:

http://www.contronics.de/download/ProgA ... eutsch.pdf

Mit dem Hinweis, dass diese Datei nicht immer aktuell sein kann, darf ich den Link hier einstellen.

Grüße

Dieter
von DieterPN
18.03.2014, 21:29
Forum: homeputer CL
Thema: if then else endif
Antworten: 8
Zugriffe: 3353

Re: if then else endif

Hallo Bümpi,

danke für den Hinweis - die Liste habe ich bisher nicht gefunden.

Falls jemand den Link zur Liste oder sogar die Liste selber hat wäre ich dankbar über eine Rückmeldung.

Grüße

Dieter
von DieterPN
18.03.2014, 21:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonnenstandsberechnung 2.0 für Rolladen, Markisen, Lampen
Antworten: 313
Zugriffe: 131428

Re: Sonnenstandsberechnung 2.0 für Rolladen, Markisen, Lampe

Hallo,

kleine Anmerkung zum Skript: " boolean plus180" ist nicht vorbelegt.

Dies ist mir aufgefallen bei meiner Umsetzung auf Homeputer CL...

Grüße

Dieter
von DieterPN
18.03.2014, 18:19
Forum: homeputer CL
Thema: if then else endif
Antworten: 8
Zugriffe: 3353

if then else endif

Hallo, ich habe bisher bei meinen Makros immer "wenn ... dann ... sonst ... endewenn" benutzt um Bedingungen zu programmieren (Homeputer CL Studio 4.0). Gestern habe ich in ein neues Makro geschrieben und aus Gewohnheit "if ... then ... else ... endif" benutzt und dies wurde auch vom Compiler akzept...
von DieterPN
10.03.2014, 21:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonnenstandsberechnung 2.0 für Rolladen, Markisen, Lampen
Antworten: 313
Zugriffe: 131428

Re: Sonnenstandsberechnung 2.0 für Rolladen, Markisen, Lampe

Hallo, hat schon jemand versucht dies für Homeputer CL Studio zu "konvertieren", zu realisieren? Das Thema "Sonnenstandsberechnung" steht schon länger auf meiner Ideen-Liste (zu wenig Zeit :cry:) - bisher hatte ich überlegt Tabellen über Excel zu berechnen, als Datei abzulegen und auszuwerten. Berec...
von DieterPN
01.03.2014, 14:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - Duty Cycle Limit erreicht
Antworten: 34
Zugriffe: 16176

Re: CCU2 - Duty Cycle Limit erreicht

Hallo,

danke für die Antworten - das mit dem SYSLOG werde ich mir demnächst mal anschauen.

Grüße

Dieter
von DieterPN
28.02.2014, 12:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 - Duty Cycle Limit erreicht
Antworten: 34
Zugriffe: 16176

CCU2 - Duty Cycle Limit erreicht

Hallo, vor kurzem habe ich mir zusätzlich zu meiner CCU1 eine CCU2 + update auf homeputer clx gekauft. Ich bin noch dabei mich einzulesen und habe einige Fragen zu denen ich in der Dokumentation und im Forum noch keine klaren Antworten gefunden habe - ein Thema ist Duty Cycle Limit erreicht . In den...
von DieterPN
06.12.2013, 12:10
Forum: homeputer CL
Thema: MP3 Funk Türgong HM-OU-CFM-Pl
Antworten: 1
Zugriffe: 841

MP3 Funk Türgong HM-OU-CFM-Pl

Hallo, ich habe den MP3 Funk Türgong HM-OU-CFM-Pl. Im "Hilfetext" steht: Aktivierungskennung: 1=Starten (normal), 0=Ausgabe beenden Wiederholungen : Anzahl der Wiederholungen als ganze Zahl zwischen 1 und 255 maximale Gesamtdauer der Ausgabe in Sekunden : ganze Zahl zwischen 1 und 108000, 108000=kei...

Zur erweiterten Suche