Die Suche ergab 9 Treffer

von FrankO
02.07.2016, 13:55
Forum: CCU.IO
Thema: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per Mail
Antworten: 285
Zugriffe: 87634

Re: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per M

Es funktioniert :D

Nachdem ich gesehen habe, dass das Email Addon, doch sehr alt war, habe ich es upgedatet.
Nun, mit der angepasster Zeile:

exec cat /tmp/ready.eml | /usr/local/etc/config/addons/email/msmtp -C /tmp/msmtp.conf $SEND_TO

für eine CCU1, bekomme ich eine EMail.

Danke für die Hilfe.
von FrankO
02.07.2016, 13:37
Forum: CCU.IO
Thema: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per Mail
Antworten: 285
Zugriffe: 87634

Re: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per M

Hallo, ich habe das Email Addon installiert und auch eine msmtp.conf Datei im Pfad liegen. An den Rechten sollte ja nichts verändert sein. Ich werde mir mal die neue Möglichkeit des Email Addon anschauen. Weisst du, ob ich diesen String nutzen kann, damit ich das Bild von meiner Foscam verschickt kr...
von FrankO
02.07.2016, 01:13
Forum: CCU.IO
Thema: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per Mail
Antworten: 285
Zugriffe: 87634

Re: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per M

"alchy"Bitte nichts durcheinander bringen. Mein Hilfeversuch bezieht sich lediglich auf die Verwendung einer anderen msmtp. Das hatte ich schon mal als hilfreich bei handshake Problemen auf der CCU1??? da dort eine alte Version verwendet wird. Deine Vermutung ist im Übrigen falsch. Es wird sozusage...
von FrankO
01.07.2016, 14:33
Forum: CCU.IO
Thema: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per Mail
Antworten: 285
Zugriffe: 87634

Re: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per M

Das hat leider nichts gebracht. Hatte ich auch schon gesehen und versucht. Was er aber macht ist folgendes: nach anpassen der Zeile: exec cat /tmp/ready.eml | /usr/local/etc/config/addons/email/msmtp -C /tmp/msmtp.conf $SEND_TO bekomme ich keine Log-Datei mehr Der Snapshot wird immer noch sauber erz...
von FrankO
01.07.2016, 13:05
Forum: CCU.IO
Thema: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per Mail
Antworten: 285
Zugriffe: 87634

Re: Lösung: Klingel erzeugt Bild von Foscam und sendet per M

Hallo Zusammen, nachdem ich hier fleissig gelesen habe, komme ich doch nicht zum Ziel. Ich habe folgende Situation: CCU1 msmtp --version 1.4.12 Gmail Accout und jetzt NEU, auch ein Gmx Account # tclsh sendCamShot.tcl liefert folgendes: msmtp: TLS handshake failed: a protocol violating EOF occured ms...
von FrankO
07.06.2013, 12:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder erkennt alle zwei Minuten eine Bewegung ....
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Bewegungsmelder erkennt alle zwei Minuten eine Bewegung

Also vor denke ich nicht. Meine Frau geht jeden Tag in diesen Raum und der BM hängt direkt neben dem Regal.
ABER im BM?
Hat das schon einer gehabt?
Denke nicht, dass man ins Gehäuse zur Linse schafft

Habe eher die Vermutung, dass etwas defekt ist. Aber einfach so????
von FrankO
07.06.2013, 12:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder erkennt alle zwei Minuten eine Bewegung ....
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Bewegungsmelder erkennt alle zwei Minuten eine Bewegung ....

Hallo Zusammen, das ist mein erster Forumsbeitrag. Ich habe ein Problem mit dem Bewegungsmelder HM-Sec-MDIR. Er erkennt ~alle zwei Minuten eine Bewegung. Das kann nicht sein. Der Bewegungsmelder hängt im begehbarem Kleiderschrank meiner Tochter. Dort bereits schon fast ein Jahr ohne Probleme. Nur se...
von FrankO
07.02.2013, 11:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LowBat-Meldungen per E-mail: ein paar Anfängerfragen
Antworten: 60
Zugriffe: 22021

Re: LowBat-Meldungen per E-mail: ein paar Anfängerfragen

Hallo Zusammen,

könnte jemand das vollständige LowBat Script (incl. Batteriezuweisung und E-Mail Versand über das Addon)
einstellen?

Mir fehlt die Hälfte.

Danke
von FrankO
30.01.2013, 14:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Heizungsthermostatscript V2.0
Antworten: 289
Zugriffe: 127614

Re: Heizungsthermostatscript V2.0

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage / Wochen versucht, das Heizungsscript zum laufen zu bringen. Es läuft nur teilweise. Es funktioniert, dass es mir die Temperaturen nach Zeitleiste setzt, auch funktioniert das Absenken der Temperatur bei Abwesenheit. Setze ich aber ...

Zur erweiterten Suche