Die Suche ergab 39 Treffer

von maxmillennium
04.08.2019, 16:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homescreen HM IP anpassen - Sensor Status
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Re: Homescreen HM IP anpassen - Sensor Status

Also die Einbindung war kein Problem. Ist wohl so vorgesehen.

Das Problem ist die prominente Anzeige des Torstatus auf dem HomeScreen.
von maxmillennium
03.08.2019, 15:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homescreen HM IP anpassen - Sensor Status
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Homescreen HM IP anpassen - Sensor Status

Hallo liebe HomeMatic IP Experten. Ich hab ein banales Anliegen und kann die richtige Lösung dafür einfach nicht finden. Habe ein Rolltor mit einem HmIP-SAM Beschleunigungssensor ausgestattet. Konfiguration ist: Lageänderung, Neutral senkrecht, Winkel 20°. Der Sensor gibt ein Signal von sich wenn si...
von maxmillennium
30.01.2019, 17:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP - App UI - Usability
Antworten: 1
Zugriffe: 713

HomeMatic IP - App UI - Usability

Ich hab vor Kurzem ein HomeMatic IP System neu eingerichtet. Sehr benutzerfreundlich und gut gemacht! An die App hab ich mich inzwischen auch gewöhnt. Der App HomeScreen ist von der Usability noch ein wenig steigerungsfähig, finde ich. Obwohl ich keine so dicken Finger habe sind die Buttons zum akti...
von maxmillennium
15.06.2016, 13:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD-2 Status LED bei Nacht zu hell
Antworten: 14
Zugriffe: 6818

HM-Sec-SD-2 Status LED bei Nacht zu hell

Ich habe neun von den neuen HM-Sec-SD-2 Rauchmeldern in Betrieb genommen und an meine vorhandene CCU2 angeschlossen. Soweit alles gut, die Geräte machen einen guten Eindruck. Im normalen Überwachungszustand blinkt die eingebaute LED alle 43s einmal kurz rot auf. Das fällt am Tag kaum auf. Nachts ist...
von maxmillennium
15.06.2016, 13:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82391

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst?

Ich hab es jetzt mit den HM-Sec-SD-2 Meldern so für mich gelöst: Die Variablen Brandmelder und Rauch sowie das "Alarm & Reset" Skript habe ich übernommen Den Inhalt von "list" setze ich persönlich in "sonst wenn" nicht zurück wenn der Alarm vorbei ist. So sehe ich auch im Nachhinein noch welcher Mel...
von maxmillennium
14.06.2016, 14:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82391

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst?

Hat schon jemand praktisch umgesetzt wie man mit den neuen HM-Sec-SD-2 Meldern möglichst clever und effektiv per Skript den auslösenden Melder als SMS versendet? Habe 9 neue Melder, eine CCU2 sowie einen meine-homematic Account und kann dessen SMS Skript nutzen. Euren Hinweis, man kann hier direkt d...
von maxmillennium
05.03.2014, 10:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.7.17 verfügbar!
Antworten: 31
Zugriffe: 10426

Re: CCU2 Firmware 2.7.17 verfügbar!

Update lief problemlos durch. Alles up and running. :D
von maxmillennium
11.02.2014, 11:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.7.16 Online
Antworten: 109
Zugriffe: 22676

Re: Firmware 2.7.16 Online

Bei so vielen negativen Beiträgen ... bei mir lief es problemlos und alles geht :)
von maxmillennium
07.01.2014, 15:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktor vorübergehend deaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3035

Re: Aktor vorübergehend deaktivieren

Nach diesem Feature hab ich auch schon vergeblich gesucht.

Finde ebenfalls dass es für viele Einsatzzwecke wichtig wäre. Saisonale Nutzung, Multifunktionale Schaltsteckdosen die mal hierfür und mal dafür verwendet werden. Und manchmal halt auch nicht :)
von maxmillennium
09.12.2013, 11:40
Forum: WebMatic
Thema: WebMatic Verlaufsdiagramme - Eine Kurzanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 15140

Kombidiagramme (h) universell eingesetzt

(h)-Diagramme lassen sich nicht nur für Heizthermostatregler sinnvoll verwenden. Die Werte für Luftfeuchtigkeit und Stellantriebstellung sind Prozentwerte und können auch zur Darstellung anderer Größen verwendet werden. Ich verwende sie zum Beispiel als Aufzeichnung für das Steuer- und Regelverhalte...

Zur erweiterten Suche