Die Suche ergab 20 Treffer

von wowi
08.05.2017, 13:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP Geräte übernehmen?
Antworten: 48
Zugriffe: 8806

Re: Raspimatic 2.27.8.2017.05.01 HMIP Geräte übernehmen?

Wenn überhaupt darf nur die hmip_networkkey.conf gelöscht werden. Die hmip_address.conf wird zwingend benötigt. Die hmip_networkkey sollte eigentlich nur da sein, wenn mal die CCU2 Beta Firmware eingespielt wurde (Januar / Febr. 2016), mit der wir die HmIP-Integration getestet wurde. In der hmip_net...
von wowi
16.03.2016, 15:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Internet LED blinkt nach Neustart
Antworten: 24
Zugriffe: 8771

Re: Internet LED blinkt nach Neustart

Hallo, wir möchte hier gerne auf die sachlichen Punkte eingehen. Für das weitere Verständnis sind grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnik (Firewall / Router / DHCP / Protokolle) nötig. Eine Anforderung an die CCU2 war es, dass über eine LED angezeigt werden soll, ob eine Verbindung ins Internet a...
von wowi
21.12.2015, 20:35
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Backup einspielen funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Re: Backup einspielen funktioniert nicht

Hallo Boklu, wie groß ist das Backup? Gibt es unter /tmp/ eine Datei die "mail" im Namen hat. Falls ja, bitte hier posten. Der Restore Vorgang kann recht lange dauern. Zunächst wird versucht, das /usr/local Filesystem zu löschen: exec umount /usr/local exec mount /dev/mmcblk0p3 /mnt exec /bin/rm -rf...
von wowi
21.12.2015, 13:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic plötzlich Fehler 413
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: RaspberryMatic plötzlich Fehler 413

Hallo,

bitte einmal den HTTP Trafic überprüfen, welche Abfrage vom Browser zur CCU2 den 413 liefert. Ganz einfach geht das z.B. mit dem Programm Fiddler (http://www.telerik.com/fiddler). Neustart hat vermutlich nichts gebracht?

Gruß Wolfgang
von wowi
07.11.2015, 14:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.15.5 (Beta 2)
Antworten: 7
Zugriffe: 5957

RaspberryMatic 2.15.5 (Beta 2)

Hallo, es gibt eine neue RaspberryMatic Version (Beta 2). Änderungen sind unten aufgeführt. Vielen Dank an Jens für seine tatkräftige Unterstützung. Wenn kein schwerwiegender Fehler mehr gefunden wird, wird man diese Version durch ein "normales" Update zur finalen Version machen können. ACHTUNG: Der...
von wowi
06.10.2015, 07:19
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?
Antworten: 56
Zugriffe: 26651

Re: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?

250+1, meine LXCCU hat gar keinen Internetzugriff :D . Für den Moment ist die LXCCU für mich die bessere Lösung, läuft bei mir jetzt auf einem RPI2 unter Debian Jessie mit CUXD, einem CUL und zusätzlich noch ioBroker und diverse kleine Tools. Alles kompakt auf einem Gerät. Nicht LXCC bzw. CCU2 meld...
von wowi
05.10.2015, 17:03
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?
Antworten: 56
Zugriffe: 26651

Re: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?

Die buildroot Konfiguration basiert zum großen Teil auf der Standard Konfiguration, so wie sie in buildroot-2015.08.1/board/raspberrypi2/readme.txt beschrieben ist. Haben zusätzlich noch einige Pakete aktiviert bzw. nachträglich einige Pakete wie z.B. lighttpd verändert, da die Version, die obige bu...
von wowi
05.10.2015, 15:55
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?
Antworten: 56
Zugriffe: 26651

Re: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?

Woher nimmt der User 'Wowi' die Anzahl der - übrigens super funktionierenden- LXCCU-Installationen? Wieso kommen hier so wenige Einwände / Klarstellungen der LX-User? :shock: Falls die LXCCU sich immer noch mit der Seriennummer RPIxyz bei der HomeMatic Update Site meldet, dann zeigen die aktuellen ...
von wowi
27.09.2015, 21:23
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?
Antworten: 56
Zugriffe: 26651

Re: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?

Das wiederum empfinde ich persönlich als Nachteil. Ich würde mir wirklich wünschen hier würden ordentliche .deb Pakete generiert werden die man in einer standard Raspberian version installieren kann ohne wiederum an den Limitationen der Linux-Umgebung der CCU2 anzuecken. Debian Packages werden komm...
von wowi
27.09.2015, 18:35
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?
Antworten: 56
Zugriffe: 26651

Re: Passendes Debian Paket für HM-MOD-RPI-PCB – Wo/Wann?

Hallo, die CCU2 Software für den Raspberry PI 2 befindet sich noch in der Entwicklung/QC. Sollte aber nächste Woche freigegeben werden. Wer schon sich schon mal den den aktuellsten Build ansehen will, kann ein SD-Karten Image unter folgender URL herunterladen. Der Link steht nur bis zur Freigabe zur...

Zur erweiterten Suche