Die Suche ergab 10 Treffer

von maikm
20.12.2019, 14:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar
Antworten: 93
Zugriffe: 19134

Re: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar

Bei mir lief es auch erst 3 Tage normal. Dann kamen plötzlich die Probleme, und totales Chaos setzte ein. Meine CCU3 läuft seit neun Tagen ohne Probleme mit der aktuellen Firmware und ich habe die letzten Tage durchaus einige Änderungen vorgenommen. Vielleicht hängt es auch mit der Größe des Netzes...
von maikm
19.12.2019, 11:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar
Antworten: 93
Zugriffe: 19134

Re: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar

dtp hat geschrieben:
19.12.2019, 08:40
Seit dem Update weiterhin keine Auffälligkeiten. Hab dann gestern auch noch CUxD auf die 2.3.4 aktualisiert. Lief alles rund.
Bei mir lief es auch erst 3 Tage normal. Dann kamen plötzlich die Probleme, und totales Chaos setzte ein.
von maikm
18.12.2019, 23:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar
Antworten: 93
Zugriffe: 19134

Re: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar

Also bei mir war heute plötzlich mit der 3.49.17 das komplette Funknetz offline. Über 30 Störungsmeldungen, nix funktionierte mehr. Reboots und Strom trennen an der Zentrale haben nicht geholfen. Erst ein Downgrade auf 3.47.22 brachte wieder Normalisierung. Die 3.49 kommt mir nicht mehr auf die Kiste.
von maikm
19.04.2015, 21:45
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: SDK Plattformunterstützung Linux 64 Bit
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: SDK Plattformunterstützung Linux 64 Bit

Ja, das wurde ja heute noch thematisiert. Ist auch völlig ok. Hauptsache man kann das auf einem vorhandenen Linux-Server betreiben.
von maikm
18.04.2015, 17:02
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: SDK Plattformunterstützung Linux 64 Bit
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Plattformunterstützung Linux 64 Bit

Ich war gerade im Vortrag zum SDK am Usertreffen. Die Plattform ist eben noch nicht dabei, und ein Foreneintrag wie dieser war als erwünschte Form genannt, neue Plattformwünsche anzumelden...
von maikm
18.04.2015, 14:53
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: SDK Plattformunterstützung Linux 64 Bit
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

SDK Plattformunterstützung Linux 64 Bit

Moin, ich betreibe zuhause ohnehin schon einen dickeren x86-64 Server, und es liegt nahe, die CCU-Software direkt dort mit zu betreiben, anstatt noch einen Raspi oder sonstwas irgendwo zusätzlich zu haben. Als Plattform habe ich dort konkret Ubuntu LTS Server, der kommt ja alle 2 Jahre in neuer Vers...
von maikm
09.12.2013, 14:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware 2.7.8
Antworten: 152
Zugriffe: 39967

Re: neue Firmware 2.7.8

Habe jetzt einige Thermostate aktualisiert. Bei einigen reichte die Aktivierung des Anlernmodus, eines war sogar danach voll zufrieden aktualisiert ohne weitere Probleme. Die meisten wollten aber die Batterie raus/rein Tasten FUP-Nummer. Man muss dann wirklich ziemlich zeitgleich Update drücken im W...
von maikm
08.12.2013, 16:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware 2.7.8
Antworten: 152
Zugriffe: 39967

Re: neue Firmware 2.7.8

Habe jetzt auch die CCU2 aktualisiert. Der Updateprozess wollte erst nach einem Reboot der CCU2 funktionieren (lief vorher 30 Tage durch). Ansonsten hatte ich damit keine Probleme. Die Heizthermostate kriege ich nicht in den Griff. Im WebUI 3.0 Handbuch steht m.E. Unsinn: Klicken Sie zum Starten des...
von maikm
30.09.2013, 13:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alarm - Gefrierschrank zu warm
Antworten: 15
Zugriffe: 8801

Re: Alarm - Gefrierschrank zu warm

Das geht auch ohne zusätzliche Systemvariable. Das Mailskript wird einfach nicht sofort sondern verzögert gestartet, und am Beginn des Skripts prüft man nochmal die aktuelle Temperatur, und nur wenn die immer noch zu hoch ist wird die Mail geschickt. Man hat dann allerdings die Schwellwerttemperatur...

Zur erweiterten Suche