Die Suche ergab 16 Treffer

von kimi1983
09.12.2013, 15:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fragen zum Thermostat HM-CC-RT-DN
Antworten: 24
Zugriffe: 5452

Re: Fragen zum Thermostat HM-CC-RT-DN

Hi, mein Thermostat hat die Version 1.1 und besitze die CCU1. Bei mir wird der Zustand schonmal nicht angezeigt. Wie kann das sein ? Desweiteren wird in meiner mobile App Home I/O sogar der Stellgeber in Prozente angezeigt, in der Web UI jedoch nicht. Wie kann sowas sein ? mfg Mit der CCU2 und der ...
von kimi1983
09.12.2013, 15:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fragen zum Thermostat HM-CC-RT-DN
Antworten: 24
Zugriffe: 5452

Re: Fragen zum Thermostat HM-CC-RT-DN

Hi,

mein Thermostat hat die Version 1.1 und besitze die CCU1.

Bei mir wird der Zustand schonmal nicht angezeigt. Wie kann das sein ?

Desweiteren wird in meiner mobile App Home I/O sogar der Stellgeber in Prozente angezeigt, in der Web UI jedoch nicht.

Wie kann sowas sein ?

mfg
von kimi1983
08.12.2013, 09:13
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 186
Zugriffe: 104348

Re: Welchen Rohrmotor??

Hallo,

was haltet ihr von diesen Motoren ?

http://www.amazon.de/NOBILY-Mechanische ... TK80UFA1ZV

mfg
von kimi1983
30.11.2013, 15:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: Anfängerprobleme

Hallo,

habe auch den Weg über das CuX Packet gewählt.

Die XML-API ist ja auch Pflicht für Homedroid und vieles anderes :) Diese läuft jetzt auch, ging wohl von Anfang an, sie taucht nur nicht in den Zusatzpacketenverwaltung auf.

Grossen Dank :)
von kimi1983
29.11.2013, 19:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Anfängerprobleme

Hallo, habe mir eine CCU1 zugelegt. Diese hat schon die letzt Firmware 1.511. Jedoch konnte ich bisher nur "hq-webui_2.5.1.tar.gz" installieren. Bei dem Packet "ether-wake109a_ccu1.tar.gz" und bei "xmlapi_ccu_firmware_patch_1.9.img" schlägt die Installation fehl, jedoch ohne jegliche Fehlermeldung. ...
von kimi1983
19.11.2013, 11:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Betriebsstundenzähler + LOG + Installation
Antworten: 23
Zugriffe: 18303

Re: Betriebsstundenzähler + LOG + Installation

Hallo,

das ist ein sehr interessanter Ansatz.

Will meine Pelletsanlage auch ein wenig kontrollieren, respektive wisseen wann wieviel Kilo verbraten wird. Bei mir handelt es sich um eine KWB Easyfire wo die Plellets auch mit der Schnecke reingefahren werden.

mfg
von kimi1983
25.10.2013, 08:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17237

Re: Qivicon/Telekom

Hi, liste gibts soweit keine, ist noch sehr wenig im Internet zu finden, jedoch sehr interessant. Wird von EQ-3 hergestellt is sogar schon auf deren Webseite gelistet.

mfg
von kimi1983
23.10.2013, 22:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17237

Re: Qivicon/Telekom

Hallo,

ja die Zentrale soll vorab kompatibel zu allem Zubehör von Homematic(BidCos) sein.

Weitere Protokolle sollen über die 4 USB Ports eingegliedert werden.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.

mfg
von kimi1983
23.10.2013, 15:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17237

Re: Qivicon/Telekom

Hallo,

hier gibts mal wieder News :

https://www.t-mobile.de/smart-home/0,25 ... -_,00.html

Scheint irgendwie gestartet zu sein, auch wenn auf der offizielen Qivicon Seite noch nichts zu bestellen gibt.

Gibt sogar schon ne Iphone und Android App.

Hat schon jemand getestet ?

mfg
von kimi1983
03.10.2013, 09:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Garagentorantrieb für Homematic
Antworten: 44
Zugriffe: 16205

Re: Garagentorantrieb für Homematic

Ich hab mein Licht über einen Unterputzaktor geschaltet. Zusätzlich hab ich einen Neigungssensor am Tor. Wenn das Tor auf geht und es ist laut Astrotabelle dunkel geht das Licht automatisch an. Wenn das Tor zu geht geht es immer aus. Außerdem kann es über die vorhandenen drei Taster geschaltet werd...

Zur erweiterten Suche