Die Suche ergab 14 Treffer

von whitbread
02.02.2018, 16:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfehlung Firmware hinsichtlich Stabilität
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Re: Empfehlung Firmware hinsichtlich Stabilität

Danke erstmal für Eure Einschätzungen. Wie ich vermutet hatte ist niemand mehr mit einer so alten Version wie unterwegs. :roll: Falls doch, hätte ich gerne noch Einschätzungen hinsichtlich der Auswirkungen folgender Änderungen: 1) Neue WebGUI ab 2.17.16 2) Rega-Modul und Java-Update ab 2.29.22 Anson...
von whitbread
01.02.2018, 10:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Empfehlung Firmware hinsichtlich Stabilität
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Empfehlung Firmware hinsichtlich Stabilität

Hallo zusammen, wenn man hier so liest scheint es von Release zu Release immer mehr Probleme zu geben, auch wenn natürlich eine ganze Menge Funktionen nachgereicht werden. Vielleicht ist ja die Hardware so langsam mit der Software überfordert?!? Mein Ansinnen wäre jetzt einmal Folgendes: Kann jemand...
von whitbread
11.06.2016, 08:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Update 2.19.9
Antworten: 244
Zugriffe: 56279

Re: Update 2.19.9

Ich bin mit meiner CCU2 noch auf 2.11.16

Kann ich direkt auf 2.19.9 upgraden oder ist da ein Zwischenschritt (2.15.x bzw. 2.17.x) angeraten?

P.S. Habe keine HMIP Komponenten
von whitbread
19.12.2013, 23:00
Forum: OffTopic
Thema: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperatur
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

Re: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperat

Boah - sehr geil :D :D :D

Jetzt hab ich endlich den hydraulischen Abgleich verstanden trotz Studiums unzähliger gelesener Beiträge dazu. Jetzt soll allerdings erstmal Weihnachten werden...
von whitbread
11.12.2013, 09:26
Forum: OffTopic
Thema: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperatur
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

Re: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperat

Herbert_Testmann hat geschrieben:Wird denn der heizkörper im Wohnraum ähnlich schnell "heiss" wie die heizungen in den anderen Räumen, wenn man das Ventil öffnet, oder dauert es lange (was auf zu gerigen Durchfluss hindeutet)
Werde ich mal checken...
von whitbread
10.12.2013, 12:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware 2.7.8
Antworten: 152
Zugriffe: 39930

Re: neue Firmware 2.7.8

Fenster-auf-Erkennung im Thermostat hängt dauernd im Status "Geöffnet"
von whitbread
10.12.2013, 11:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware 2.7.8
Antworten: 152
Zugriffe: 39930

Re: neue Firmware 2.7.8

Hallo zusammen, ich bin auch auf 2.7.8 gegangen; das Update ging problemlos. Die Heizungsthermostaten habe ich nun auch peu a peu auf 1.2 aktualisiert - dies ging meist über Anlernmodus. Die Temperaturanzeige habe ich über Variablen plus Programm gelöst - daher brauche ich die erstmal nicht. Jetzt h...
von whitbread
10.12.2013, 09:47
Forum: OffTopic
Thema: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperatur
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

Re: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperat

Erstmal Danke für Eure Antworten :D Oder der Durchfluss durch die Heizkörper im Wohnzimmer ist zu gering, weil sich irgendwo Schmutz abgesetzt hat oder der hydraulische Abgleich falsch vorgenommen wurde. Hmm - das klingt mal nach nem Ansatz. Wir sind Mieter und können nicht einfach mal nen Heizkörpe...
von whitbread
09.12.2013, 16:40
Forum: OffTopic
Thema: Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperatur
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

Heizung - Konfiguration: Ventilöffnung / Vorlauftemperatur

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Beginn der Heizperiode mit Homematic und den neuen Heizkörperthermostaten unterwegs bin, komme ich jetzt an einen Punkt wo ich mal 'ne Einschätzung von den Heizungsspezialisten unter Euch brauche: Kurz zu meiner Konfiguration: A) Wohnbereich mit drei Thermostat...
von whitbread
06.11.2013, 19:20
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: pocket control HM 3.5
Antworten: 57
Zugriffe: 14556

Re: pocket control HM 3.5

Danke für die schnelle Antwort.

Da mein ipad2 nur theoretisch ios 7 kompatibel ist wäre mir schon noch wichtig, welches die letzte ios 6 kompatible Version ist bzw. sein wird - geht hier ja nicht um nen paar Cent !

Zur erweiterten Suche