Die Suche ergab 112 Treffer

von chris.s
11.04.2010, 08:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie ändert man den Ton des Türgongs?
Antworten: 17
Zugriffe: 3564

Re: Wie ändert man den Ton des Türgongs?

Hi onthefly,

wieso Wassertropfen? Die WM sitzt doch auf der Innenseite - oder regnet es bei Dir im Raum??? Eigentlich kann sie auch bei einem wetterseitigen Fenster nicht nass werden!

chris
von chris.s
20.01.2010, 20:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: update fail v0.0000, ccu steigt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Re: update fail v0.0000, ccu steigt aus

zurückschicken! Hört sich nach Defekt an!
von chris.s
16.12.2009, 08:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wetterstation fixe Stromversorgung
Antworten: 15
Zugriffe: 8157

Re: Wetterstation fixe Stromversorgung

wozu? die batterien halten sehr lange!
von chris.s
16.08.2009, 17:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsregelung
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Re: Heizungsregelung

... guckst Du hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ung#p17034

Viele Grüße


chris
von chris.s
12.08.2009, 20:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aufputzdimmer HM-LC-DIM2L-SM
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: Aufputzdimmer HM-LC-DIM2L-SM

Hi,

hier benötigt man IMHO den Phasenabschnitt-Dimmer. Dieser ist laut kaju74 für den Herbst angekündigt!

chris
von chris.s
08.08.2009, 21:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3031

Re: Servicemeldungen

Hi, ein Problem, was zu den besagten Fehlermeldungen führt, ist das zu schnelle Senden von Befehlen. Der Klassiker ist z. B. mehrere Rolladen mit Programm "sofort" hoch oder herunterzufahren. Legt man kleine gestaffelte Pausen darein "nach 2, 4, 6, 8 Sekunden" reduzieren sich die Fehlermeldungen (zu...
von chris.s
04.08.2009, 20:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 1.402 zurückgezogen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Firmware 1.402 zurückgezogen?

Hi all,

weiß jemand, warum die Version 1.402 nicht mehr verfügbar ist?
von chris.s
03.08.2009, 18:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Garagentor ansteuern?
Antworten: 59
Zugriffe: 34587

Re: Hörmann Garagentor ansteuern?

Hi,

ich habe das Problem gelöst, indem ich zusätzlich den Neigungssensor einsetze. Damit weiß die CCU, ob das Tor offen oder zu ist. Bei mir toggelt es natürlich ansonsten auch. FUnktioniert aber gut.

VG

chris
von chris.s
31.07.2009, 18:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hörmann Garagentor ansteuern?
Antworten: 59
Zugriffe: 34587

Re: Hörmann Garagentor ansteuern?

Hi,

ich habe auch Supramatic. Hier gibt es am Hauptgerät die Möglichkeit, externe Schalter anzuschließen. Diese Kontakte habe ich mit einem 4fachAP-Schalter angesteuert. Funktioniert wunderbar.

VG

chris
von chris.s
28.06.2009, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmierung mit Web UI oder ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3091

Re: Programmierung mit Web UI oder ?

Hi Christian, eigentlich ist die Homematic für Dein Einsatzgebiet gut geeignet. Ich habe eine Wintergartenbewässerung und Belüftung mehrerer Bäder darüber laufen ohne Probleme. was heist "Retriggern": (ungewolltes) Wiedereinschalten oder verlängern was passiert bei: auslösen auf Änderung die Sender ...

Zur erweiterten Suche