Die Suche ergab 71 Treffer

von Thisoft
03.01.2024, 18:37
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

Sorry, ich muss nochmal nachfragen. Würde es ja gerne "richtig" machen, aber das ist eben nicht so sonnenklar wenn man gefühlt 10 verschiedene Möglichkeiten hat irgendwo Netzwerkverbindungen zu definieren :-( Also zunächst der Stand: pivCCU funktioniert und ist erreichbar, iobroker läuft und Zugriff...
von Thisoft
02.01.2024, 23:23
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

Ist schon OK dass du das noch nicht auf nmcli umgestellt hast. Soll auch kein Vorwurf sein. Ich wunder mich nur immer wieder dass Linux auch ständig Updates mit noch nicht so ganz zuverlässigen, neuen Funktionen rausbringt - genau das ist ja der Vorwurf den Linuxer den Windoofs ständig machen wollen...
von Thisoft
02.01.2024, 18:52
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

Hättest du das ganze genau so gemacht, wie es in der Anleitung steht, hätte es das Problem gar nicht erst gegeben. Hast du mir bitte mal einen Link zu der Anleitung die du dafür empfiehlst? Ich frage gleich mal noch direkt - ist die Anleitung schon für die seit Bookworm "aktuelle" Netzwerkkonfigura...
von Thisoft
02.01.2024, 17:44
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

Hi Alex und Vielen Dank für Deinen Hinweis, die Netzwerkkonfiguration war's. Ich habe jetzt der Bridge br0 eine andere IP gegeben (.61) . Damit läuft's und die CCU ist erreichbar! Ist ja auch klar, dass 2x die gleiche IP im Netzwerk Trouble gibt, da war ich mit Blindheit geschlagen :-(. Du schreibst...
von Thisoft
02.01.2024, 03:15
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

Hallo Chriwi, ich habe eine Neuinstallation gemacht (steht im ersten Satz ;-). Nur die Netzwerkkonfiguration hatte dabei nicht automatisch funktioniert, so dass ich die Netzwerk-Bridge "br0" manuell nach der Anleitung auf der pivCCU-Github-Seite hinzugefügt habe... vielleicht ist es ja doch "nur" ei...
von Thisoft
01.01.2024, 18:21
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

Da mir bisher noch niemand helfen konnte versuch ich's nochmal... Stand der Dinge ist momentan dass die WebUI manchmal zeitweise erreichbar ist, dabei auch öfters mal abstürzt wobei nach einem Absturz meist sogar relativ schnell wieder erreichbar ist. Manchmal geht aber nach wie vor gar kein Zugriff...
von Thisoft
18.12.2023, 16:06
Forum: piVCCU
Thema: Mal wieder... WebUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Mal wieder... WebUI nicht erreichbar

HAllo zusammen, nach einer Neuinstallation wegen Bookworm habe ich das Problem dass die WebUI nicht erreichbar ist. Die piVCCU scheint aber soweit fehlerfrei zu laufen: pi@piPivCCU:~ $ sudo pivccu-info piVCCU version: 3.71.12-85 OS: Raspbian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: 6.1.0-rpi6-rpi-v7 armv7l K...
von Thisoft
03.02.2021, 23:56
Forum: piVCCU
Thema: Hilfe! Verhauene pivCCU-Installation geht weder vor noch zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 3029

Re: Hilfe! Verhauene pivCCU-Installation geht weder vor noch zurück

Juhu - meine CCU läuft wieder! :-) Backup von der pivCCU einspielen hat auch problemlos funktioniert. Es kann so einfach sein wenn man erstmal weiß was und wo man drehen muss. Hätte ich das irgendwo lesen können sollen dass IPv6 aktiviert werden muss? ;-) Nochmal Danke an Alex verbunden mit der Frag...
von Thisoft
03.02.2021, 01:10
Forum: piVCCU
Thema: Hilfe! Verhauene pivCCU-Installation geht weder vor noch zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 3029

Re: Hilfe! Verhauene pivCCU-Installation geht weder vor noch zurück

Hi, ipv6.disable=1 ist das Problem, die CCU braucht IPv6. Abgesehen davon hast du eknen ziemlich alten Kernel, hängst du vielleicht noch auf Raspbian Stretch? Viele Grüße Alex Danke, das macht mir Einiges klarer. Allerdings erhalte ich jetzt beim VErsuch IPv6 zu aktivieren trotz vorherigem Reboot d...
von Thisoft
01.02.2021, 23:05
Forum: piVCCU
Thema: Hilfe! Verhauene pivCCU-Installation geht weder vor noch zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 3029

Re: Hilfe! Verhauene pivCCU-Installation geht weder vor noch zurück

Genau das ist es eben was ich eigentlich nicht will - neuinstallieren weil es schneller geht und am Ende beim nächsten Fehler wieder genau so dumm dastehen wie vorher. ;-) Allerdings kann es sein dass mir nichts anderes übrigbleibt wenn ich keine Tips zu dem konkreten Problem finde. Mit Linux stehe ...

Zur erweiterten Suche