Die Suche ergab 4 Treffer

von asciidisco
06.12.2013, 16:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17255

Re: Qivicon/Telekom

@Ulli01 Nope, die Box hat einen anderen Hardware & Software Stack als die CCU2, da wirst du auch keine HomeMatic Software drauf finden, bzw. zum laufen bekommen. Wenn mal mehr Protokolle unterstützt werden & es Software gibt welche granularere Regeln unterstützt dann kann es durchaus eine IP-Symcon ...
von asciidisco
06.12.2013, 14:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17255

Re: Qivicon/Telekom

Hi fliwatuet,

so wie ich das sehe wird das leider nicht funktionieren.
Die Homematic Geräte lassen sich nur an einer Zentrale gleichzeitig anmelden/betreiben.

Musst dich also für ein System entscheiden...

Cheers
Sebastian
von asciidisco
05.12.2013, 00:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17255

Re: Qivicon/Telekom

Hi Ulli, erstmal danke für die netten Worte zum Einrichtungsprozess, das ist nämlich (zusammen mit den Einstellungen) das Stück Code an dem ich täglich Arbeite... In den anderen Dingen muss ich dir (Stand Heute) sogar leider recht häufig zustimmen. Was die iOS App angeht, Grafisch find ich sie jetzt...
von asciidisco
04.12.2013, 18:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Qivicon/Telekom
Antworten: 26
Zugriffe: 17255

Re: Qivicon/Telekom

Hi zusammen, erstmal als Disclaimer, ich bin nicht ganz unbeteiligt an der Entwicklung der QIVICON Plattform, aber die Antwort hier kommt von der Privatperson, nicht von dem Entwickler ;) Nachdem ich hier mal den Thread gefunden habe, wollte ich doch auch mal mit ein paar mehr Infos rüberkommen, da ...

Zur erweiterten Suche