Die Suche ergab 27 Treffer

von Gorg
12.07.2017, 20:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.8 online
Antworten: 243
Zugriffe: 68181

Re: Firmware 2.27.8 online

Hi, habe mit der 2.27.8 massive Probleme. Das Starten der CCU2 dauert nun 10 Minuten, bei etwa 30 Geräten. Dann ist die Weboberfläche für etwa 30 Minuten bedienbar, danach nicht mehr. Auch das Aden QuickAcces ist nicht mehr bedienbar. Scripte werden nicht mehr ausgeführt. Habe schon versucht, das Ba...
von Gorg
10.07.2017, 10:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN - Sollbruchstelle F1
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Thermostat HM-CC-RT-DN - Sollbruchstelle F1

Hallo zusammen, so langsam wird es merkwürdig.... Ich habe in den letzten Jahren acht Thermostate beschafft und erlebe jetzt zum vierten Male dasselbe Problem. Der Thermostat meldet F1 "Ventil fest", keine weitere Funktion mehr. Das Ventil kann damit aber nichts zu tun haben, da der Fehler auch am a...
von Gorg
26.01.2016, 12:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wetterstation KS300 misst keine Temperatur mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Wetterstation KS300 misst keine Temperatur mehr

Hallo zusammen, Meine KS300 misst seit einer Woche nur noch 0 Grad Celsius. Alle anderen Werte kommen alle drei Minuten, rel. Luftfeuchtigkeit ist 0, die absolute ändert sich, scheint also zu funktionieren. Die relative wird wahrscheinlich ausgerechnet und deswegen 0. Batterien sind neu... Kennt jem...
von Gorg
01.11.2015, 09:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat einsenden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: Thermostat einsenden ?

Danke für den tipp
von Gorg
19.10.2015, 08:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat einsenden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Thermostat einsenden ?

Hallo zusammen, Mein HM-CC-RT-DN meldet jetz im Alter von 1,5 Jahren immer ein F1, habe diverses versucht, könnte es aber nicht beheben. Beim Stöbern im Forum habe ich erfahren, das wohl das Ventil feststeckt und dies nur beim Hersteller behoben werden kann. Leider ist mein Lieferant nicht mehr vorh...
von Gorg
23.02.2015, 20:56
Forum: CCU.IO
Thema: Surveillance Adapter - aber wie ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4314

Re: Surveillance Adapter - aber wie ?

Hi thorque, Das hatte ich schon gesehen, auch wenn es sehr schwer zu finden ist. Leider finde ich nirgendwo ein Beispiel. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen..... Welche ID ist denn richtig ? Wenn ich surveillance.camera.[id].snapshot_url als Bild eingebe bekomme ich leider nix zu sehen... Das P...
von Gorg
20.02.2015, 16:44
Forum: CCU.IO
Thema: Surveillance Adapter - aber wie ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4314

Re: Surveillance Adapter - aber wie ?

Hi Michihorn,

Dank für deine Antwort, aber wenn Dashui und Synology meine Anforderungen erfüllen, warum Geld ausgeben und noch ein SW Paket patchen, updaten usw?

Gruß

Gorg
von Gorg
19.02.2015, 23:00
Forum: CCU.IO
Thema: Surveillance Adapter - aber wie ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4314

Surveillance Adapter - aber wie ?

Hallo zusammen, Ich habe dashui und an meiner Synology zwei IPcams. Jetzt würde ich die gerne in dashui darstellen, aber ich finde keine Info...bin wohl zu blind. Kann mir jemand aufs Pferd helfen, was ich als Camera url für bild und Videos eintragen muss ? Das Surveillance Adapter habe ich konfigur...
von Gorg
24.11.2014, 15:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kennlinie eines Thermostaten
Antworten: 18
Zugriffe: 4189

Re: Kennlinie eines Thermostaten

Hi Roland,

Danke dir...es ist genau der Effekt, den ich meine.

Und ja ..... Der Heizkörper ist der "große" im Wohnzimmer .

Gruß Gorg
von Gorg
24.11.2014, 12:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kennlinie eines Thermostaten
Antworten: 18
Zugriffe: 4189

Re: Kennlinie eines Thermostaten

Hi, Danke für die schnellen Antworten... Es ist nicht die Fortsetzung meines Topics zur Kennlinie. Bei der Kennlinie hatte ich Fragen zur Ventilsteuerung. Dort hatte ich offene Ventile, obwohl ich weit über der Solltemperatur lag und somit weiter geheizt wurde. Mit Hysterese meinte ich die maximale ...

Zur erweiterten Suche