Die Suche ergab 81 Treffer

von markusss
01.04.2012, 14:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: BidCos-RF Konfigurationsadapter Störungen 1.504
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: BidCos-RF Konfigurationsadapter Störungen 1.504

Hallo, ich habe heute auch alle Updates gemacht und stehe so wie es aussieht vor dem selben Problem. Die BidCos-RF Status zeigt die 3 LAN-Adapter nicht mehr mit aktiv an. Ich habe Kommunikationsstörungen... Wenn ich dann die einzelnen Geräte einem LAN-Adapter zuweise werden sie in der Zeile angezeig...
von markusss
07.12.2011, 16:30
Forum: homeputer CL
Thema: Zeitlisten in Objekten seit 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Zeitlisten in Objekten seit 4.0

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte eientlich alles deaktiviert-nur verhält es sich seit dem Softwareupdate nicht mehr so wie früher... Ja ich will alle Eingaben behalten-nichts überschreiben .... Ich werds nochmals probieren :-) Sei dem Update hat VisuWin auch eine um eine Stunde v...
von markusss
07.12.2011, 14:49
Forum: homeputer CL
Thema: Zeitlisten in Objekten seit 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Zeitlisten in Objekten seit 4.0

Hallo, seit ich auf die Version 4 upgedatet habe, habe ich das Problem dass sich bei jedem Neustart/Neuübertragen (das brauche ich alle 1,5Wochen, da sich die zentrale/Execengine aufhängt) des Projektes die ganzen Zeiteinstellungen die ich in den Objekten (Heizung/Rollladen etc.) eingestellt habe si...
von markusss
18.08.2010, 12:08
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: 4-fach Hutschienenaktor Funk fehlt noch in Homeputer CL
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: 4-fach Hutschienenaktor Funk fehlt noch in Homeputer CL

Fehlt leider immer noch :-)
Wäre auch dankbar über ne neue Modultabelle...

Vieleicht sollte das auch in Updatewünsche/Bugs verschoben werden ...

Gruß Markusss
von markusss
28.06.2010, 21:04
Forum: homeputer CL
Thema: Zeittabellen ein/ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: Zeittabellen ein/ausschalten

Hi Bümpi, danke schon mal für die Antwort. Ich beschreibe es noch genauer :-) ich habe bereits bei einem Regler die Variable in benutzung. Jetzt wollte ich mal für alle das noch so anlegen dass ich die Zeittabellen in den Temperaturregelner im Sommer ausschalten kann. Es kommt aber beim Compilieren ...
von markusss
27.06.2010, 18:02
Forum: homeputer CL
Thema: Zeittabellen ein/ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Zeittabellen ein/ausschalten

Hallo, ich würde gerne meine Heizungszeittabellen zental ein/ausschalten. ich verwende die zeittbellen in der Visualisierung. Um die Variable xxx.zeittabelle zu bekommen muss man wohl erst einmal in der Konfiguration in die eittabellen was eintragen. Das habe ich auch gemacht, aber wenn ich die Vari...
von markusss
04.05.2010, 22:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Relais hängt bei 2kanal Schaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 6191

Re: Realis hängt bei 2kanal Schaltaktor

Ich dachte auch eher an ein externes Relais das mit dem internen geschaltet wird...ist hal nur ne Platzfrage wo das hinkommt... Was ich nur doof finde ist, dass man ja bei der auslegung der Größe des Relais sich am Nennstrom orientiert...einen gewissen Einschaltstrom sollten alle Relais abkönnen ode...
von markusss
04.05.2010, 20:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Relais hängt bei 2kanal Schaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 6191

Re: Realis hängt bei 2kanal Schaltaktor

Danke für die Info. Bei mir ist der auch hinter nem (geschätz 200kg) Bett verbaut in der Wand unter ner Steckdose. Ne halbe bis Stunde geht drauf beim austauschen... Kann doch net sein, dass die verschweissen...für das Geld? Du hast doch da Kontake :-) Das darf doch echt net sein...naja.. Dann muss ...
von markusss
04.05.2010, 19:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Relais hängt bei 2kanal Schaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 6191

Relais hängt bei 2kanal Schaltaktor

Hallo, vieleicht hat das Phänomän auch schon jemand gehabt... ich habe einen 2-fach Schaltaktor unterputz hinter einer Steckdose angeschlossen. Der eine Kanal schaltet die Steckdose der zweite eine Wandlampe die aus 4 Leuchtstoffröhren mit je 18W besteht. Die Röhren haben ein el. Vorschaltgerät. Die...
von markusss
01.03.2010, 09:57
Forum: homeputer CL
Thema: Starke Verzögerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3240

Re: Starke Verzögerungen

Hallo,
ich habe vor einigen tagen auch schon ein ähnliches problem geschildert. Siehe hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =28&t=4184
Leider habe ich darauf auch noch keine Antwort erhalten...

Gruß Markus

Zur erweiterten Suche