Die Suche ergab 62 Treffer

von oe3arc
02.04.2019, 15:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zeitumstellung 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2039

Re: Zeitumstellung 2019

Hier wohl offtopic, aber zu Thema "Eine Zeitumstellung ist eigentlich ein triviales Problem" kann ich als leidgeprüfter INSTAR Kamera User auch was beitragen: Seit (mindestens) 2016 schafft es die Firmware trotz zahlreicher Updates nicht, zweimal im Jahr mit der Zeitumstellung korrekt umzugehen. Let...
von oe3arc
17.02.2019, 15:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU fällt mit CCU3 FW 3.41.11 auf programmierte Temperatur zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU fällt mit CCU3 FW 3.41.11 auf programmierte Temperatur zurück

Hi, ja, ich habe es nicht dazu geschrieben: Alle WTs und die zugeordneten HKTs sind seit es Gruppen in der CCU FW gibt auch entsprechend gruppiert. An fehlenden Gruppen liegt es anscheindend nicht. Es hat mit gruppierten Geräten mit der älteren FW (und deren Vorgängern) gut funktioniert, mit 3.41.11...
von oe3arc
17.02.2019, 09:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU fällt mit CCU3 FW 3.41.11 auf programmierte Temperatur zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU fällt mit CCU3 FW 3.41.11 auf programmierte Temperatur zurück

Hi all, ich habe Ende Dezember meine CCU3 (Charly) von 3.37.8 auf 3.41.11 upgedatet. Nun ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass nach Ändern der Solltemperatur am Wandthermostat im Automodus die Solltemperatur nach ca. 1 bis 2 Stunden wieder zurück auf die dem aktuellen Zeitprogramm entspr...
von oe3arc
22.10.2017, 14:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Relais zieht kurz an
Antworten: 66
Zugriffe: 32640

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Relais zieht kurz an

Hi all, möchte mich auch für den C26 Tip bedanken - habe diesen leider erst nach der Entsorgung des ersten Defekten Aktors gelesen, aber beim zweiten jetzt eine erfolgreiche Reparatur mit 10µF/63V durchgeführt. Bild als kleines Dankeschön anbei; nach dem die durchkontaktierten Lötaugen ohne Vakuumsa...
von oe3arc
07.06.2017, 17:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung mit Magnetventil
Antworten: 22
Zugriffe: 8019

Re: Gartenbewässerung mit Magnetventil

Hi,

die Anleitung ist auch hier:
http://www.buerkert.de/de/sitesearch?search_term=6213

1/2 Zoll.

Und ob es trinkwasserzertifiziert ist, war mir für die Gartenbewässerung "eher egal" :-)

hth
Andy
von oe3arc
07.06.2017, 12:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung mit Magnetventil
Antworten: 22
Zugriffe: 8019

Re: Gartenbewässerung mit Magnetventil

Hi, ich habe seit ein paar Jahren 2x Bürkert 5281 A (230V) eingebaut und schalte diese mit einem HM-LC-Sw2-FM. Das Gefummel mit 24V und Netzgerät wollte ich mir nicht antun, daher gleich die 230V Variante. Seit heuer habe dann noch 4x Bürkert 6213 (scheinen der Nachfolger der 5281 zu sein) mit einem...
von oe3arc
11.04.2017, 17:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtuelle Taste verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Virtuelle Taste verschwunden

Danke, das war's :-)
Sichtbar und Bedienbar gesetzt - alles fein.

*Auf die Stirn klatsch*
Andy
von oe3arc
11.04.2017, 09:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Virtuelle Taste verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Virtuelle Taste verschwunden

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einige Virtuelle Tasten zwecks leichterer Lesbarkeit umbenannt. Nun stelle ich fest, dass mir seither die virtuelle Taste 30 fehlt. In den CCU Einstellungen ist sie noch sichtbar: CCU Einstellungen - Taste 30 sichtbar.jpg In der Geräteübersicht fehlt sie: Geräteübers...
von oe3arc
27.03.2017, 23:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.8 online
Antworten: 243
Zugriffe: 68181

Re: Firmware 2.27.8 online

Hi,

ich habe 2.27.8 und Historian 1.0; im Historian werden die Sysvars aktualisiert - also alles OK.
Auf meiner CCU läuft keinerlei Zusatzsoftware.

hth
Andy
von oe3arc
26.03.2017, 21:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sensor für die Sauna???
Antworten: 37
Zugriffe: 5336

Re: Sensor für die Sauna???

Hi,

ich habe seit 3 Jahren einen HM-WDS40-TH-I in der Sauna montiert. Halt nicht gerade direkt über dem Ofen, sonder im genau gegenüberliegenden Eck. Bis jetzt arbeitet der klaglos - und ist bis + 80°C spezifiziert. Ich heize bis ca. 75°C.

hth
Andy

Zur erweiterten Suche