Passwort für HomeMatic Zentrale

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ChrisB
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 11:21

Passwort für HomeMatic Zentrale

Beitrag von ChrisB » 08.10.2014, 11:35

hallo,

ich bin neu hier und hab das homematic erst seit ein paar tagen...

ich hab folgendes problem. wenn ich egal auf welchem PC im haus ''homematic-ccu2'' eingebe werde ich direkt als admin angemeldet.
das will ich jedoch nicht da ich der einzige admin sein will der zugriff hat das kein anderer etwas verstellt.

kann man die zentrale iwie mit einem passwort belegen?

außerdem nachdem ich mich abgemeldet habe und dann den link als lesezeichen speichere und dann wieder drauf klicke kommt nur ''sitzung abgelaufen'' und ''weiter''.
wenn ich auf weiter klicke dann bin ich auch direkt als admin angemeldet.

dem admin konto hab ich ja schon ein passwort gegeben jedoch wird es nach ablauf der sitzung oder wenn ich ''homematic-ccu2'' eingebe nicht nachgefrat/verlangt.

was muss ich einstellen um das problem zu beheben ???

danke für eure antworten

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Passwort für HomeMatic Zentrale

Beitrag von buempi » 08.10.2014, 11:44

Hallo Chris und herzlich willkommen im Forum

Über Einstellungen -> Benutzerverwaltung kannst du andere Benutzer anlegen und Rechte einschränken.

Viele Grüsse
Bümpi

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Passwort für HomeMatic Zentrale

Beitrag von Roland M. » 08.10.2014, 12:12

Hallo!
buempi hat geschrieben:Über Einstellungen -> Benutzerverwaltung kannst du andere Benutzer anlegen und Rechte einschränken.
...und das Anmeldeverhalten (automatisch / login) ändern.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Passwort für HomeMatic Zentrale

Beitrag von DrTob » 08.10.2014, 13:14

ChrisB hat geschrieben:
außerdem nachdem ich mich abgemeldet habe und dann den link als lesezeichen speichere und dann wieder drauf klicke kommt nur ''sitzung abgelaufen'' und ''weiter''.
wenn ich auf weiter klicke dann bin ich auch direkt als admin angemeldet.
Du hast das Lesezeichen inkl. Sitzungsschlüssel gespeichert. Diese Sitzung ist mittlerweile natürlich nicht mehr gültig.

ChrisB
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014, 11:21

Re: Passwort für HomeMatic Zentrale

Beitrag von ChrisB » 09.10.2014, 08:58

hallo,

vielen dank für eure schnellen antworten.
habs jetzt hin bekommen :-)

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“