Private Nachrichten Forum Problem?

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bulli
Beiträge: 494
Registriert: 29.04.2014, 18:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Private Nachrichten Forum Problem?

Beitrag von Bulli » 25.12.2015, 17:51

Hallo
könnte es aktuell Probleme mit Private Nachrichten (PN) geben?
Habe gestern Abend ein Email über den erhalt einer Privaten Nachricht bekommen aber im Persönlichen Bereich Posteingang sehe ich nichts.
Gestern 24.12 um 9:28 eine PN versendet die auch ewig im Postausgang stand.

ps auch mal mit einen Browser getestet wo ich noch nie das Forum auf gerufen habe.

Frohe Weihnachten

Bulli

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Private Nachrichten Forum Problem?

Beitrag von Roland M. » 25.12.2015, 18:31

Hallo!
Bulli hat geschrieben:Habe gestern Abend ein Email über den erhalt einer Privaten Nachricht bekommen aber im Persönlichen Bereich Posteingang sehe ich nichts.
Aus meiner Erfahrung mit dieser Forensoftware ist das ein typischer Benutzerfehler vom Absender.
Sendet man eine PN, so steht die solange im "Postausgang", bis der Empfänger sie gelesen hat.
Denkt man sich "Die hab ich ohnehin schon verschickt, da kann ich sie (die offensichtliche Kopie) aus dem Postausgang löschen" ist die Mail auch für den Empfänger weg.


Roland

PS: PN zum Test an dich unterwegs! ;)
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13788
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Private Nachrichten Forum Problem?

Beitrag von robbi77 » 25.12.2015, 19:19

An die Admins - Falsche PN-Anzeige
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26259


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Bulli
Beiträge: 494
Registriert: 29.04.2014, 18:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Private Nachrichten Forum Problem?

Beitrag von Bulli » 25.12.2015, 21:16

Roland M. hat geschrieben:Hallo!
.........................
Roland
PS: PN zum Test an dich unterwegs! ;)
Hallo Roland
danke. Ich glaube jetzt hab ich es. Das eine ist ein PN und das andere war eine Email an mich. In den Einstellungen sind ja auch Email erlaubt.

Gruß
Bulli

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“