Bug : Beziehung zwischen Zeichen- und Rolladen-Objekten

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
natnac
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006, 23:24
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Bug : Beziehung zwischen Zeichen- und Rolladen-Objekten

Beitrag von natnac » 01.11.2007, 23:18

Hallo Herr Krapoth,

hat man bei Objekten vom Typ Zeichen die Box "Bildschirmeingabe möglich" gecheckt, so erscheint bei Mausklick ein kleiner Dialog mit dem Titel "Eingabe"
In der Dialogmitte befindet sich dann die Objektbezeichnung zB. "Zeitüberschreitung" und das Eingabefeld. In diesem Beispiel könnte man die Meldung dann durch Löschen quittieren. So weit so gut.
Habe ich irgendwann einmal eine Rollade bedient ist der Titel "Eingabe" bei allen Zeichenobjekten futsch bis zu einem neuen Ausführungsstart. Bei allen Eingabe-Dialogen für die Zeichenobjekte steht dann der Name der zuletzt bedienten Rollade. Mein Vorschlag zur Lösung. Der Titel "Eingabe" ist überflüssig. Dass es sich bei den Zeichenobjekten um einen Eingabe-Dialog handelt sieht man. Deshalb fliegt der Titel "Eingabe" raus. Dafür wandert die Bezeichnung über dem Eingabefeld in den Titel und ist dann genauso dynamisch wie der Titel bei den Rolladen-Dialogen. Fertig. Ich nehme an, dass dieser Effekt auch beim Typ Rollade auftritt.
Zuletzt geändert von natnac am 02.11.2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,

Hans (natnac)

im Bann von hpSt

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 02.11.2007, 16:15

Danke für den Hinweis.
Das Eingabefenster wird teilweise bei erneuter Benutzung nicht richtig initialisiert, das führt zu diesem Fehlverhalten. Wir werden das im nächsten Update berichtigen.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“