Key matic programmierung

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Prokunstrasen
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2016, 15:16

Key matic programmierung

Beitrag von Prokunstrasen » 04.11.2016, 15:22

Guten Tag

Ich interessiere mich für eine automatische Schließanlage für die Eingangstür. Ich würde das gerne mit einem türkontakt und einem Finger Scanner realisieren. Die Funktion sollte so aussehen das bei betätigen des Sensors, die Tür komplett auf geht, direkt nach dem öffnen sollte der schnapper wieder zu gehen und nach dem schließen der Tür soll immer ganz verriegelt werden. Jetzt weiß ich nicht genau was ich alles brauche um das zu realisieren und ob das überhaupt so möglich ist. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Stoni
Beiträge: 560
Registriert: 05.12.2013, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Key matic programmierung

Beitrag von Stoni » 06.11.2016, 07:27

Zu allererst brauchst du eine Keymatic, damit das Schloss überhaupt arbeiten kann.

In Sachen Fingerscanner gibt es verschiedene Lösungen, angefangen bei der 70€ Billig-Lösung von Conrad bis hin zum "Mercedes" von ikeys. Der Integra liegt bei rund 430€ mit Steuereinheit und Netzteil.
In der Steuereinheit ist ein Relais, daran schließt du die HM-Tasterschnittstelle an, diese wird mit der Keymatic direkt verknüpft.

Der Schnapper geht bei der Keymatic nach einer voreingestellten Zeit wieder in die Normalstellung.

Die Verriegelung nach dem Schliessen kannst du mit dem Tür-Fenster-Kontakt und einem passenden Programm realisieren. Wenn TFK geschlossen, dann Keymatic verriegeln.

Such mal hier im Forum nach Fingerprint. Da gibt es schon jede Menge Beiträge und Anleitungen.

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27403

Gruß Stoni

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“