Sicherheit Schloss und Funkzugangskontrolle

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

mr.raschi
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2007, 15:59

Sicherheit Schloss und Funkzugangskontrolle

Beitrag von mr.raschi » 25.10.2007, 16:02

Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Keymatic Set inklusive Türschloß und der Funk-Zugangskontrolle. Kann man hier Sicherheitsbedenken zum Produkt äußern ? Habt Ihr Vertrauen in das Produkt ?

Danke und Gruß
mr.raschi

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 26.10.2007, 13:10

hi ...

ich hab mir jetzt auch beides bestellt und vorher abgewägt.

da das keymatic-system das rolling-code verfahren verwendet, seh ich da sicherheitstechnisch kein problem. die fernbedienung ist im grunde wie ein normaler schlüssel zu behandeln mit dem unterschied, dass du bei verlust das teil sperren kannst. bei einem normalen schloss müstest du es austauschen.

die cac arbeitet genau so, nur dass dort halt zum auslösen der code erforderlich ist.

abus hat das system von elv baugleich komplett übernommen und vermarktet es für fast das doppelte. ich denke mal, wenn abus das teil verkauft, sollte es ok sein :-) ...

viele grüße ...
... squeeezer

murmel64
Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2007, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von murmel64 » 26.10.2007, 13:17

Alu ist halt kälter, Plaste fühlt sich wärmer an.

abus hat das system von elv baugleich komplett übernommen und vermarktet es für fast das doppelte. ich denke mal, wenn abus das teil verkauft, sollte es ok sein :-) ...
Gruß Rainer
_____________________________________

FHZ 1300 PC, einige FHT-80B-2, KS 300, und einiges mehr

mr.raschi
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2007, 15:59

Beitrag von mr.raschi » 26.10.2007, 13:22

Hi Squeeezer,

hast Du das bei ELV oder Conrad bestellt ? Mich stört bei Conrad definitv das Logo auf dem Codeschloss. Hoffe, dass es bei ELV weniger auffällt...

Gruß
mr.raschi

mr.raschi
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2007, 15:59

Kompatibel Keymatic und CAC von ABUS zum FS20 System ?

Beitrag von mr.raschi » 26.10.2007, 14:50

Hallo Zusammen,

unterstützt das FS20-System die einbindung der baugleichen Keymatic und CAC von ABUS (wird unter HomeTec vermarktet) ?

Frequenz 868,35 Mhz

Danke und Gruß
mr.raschi

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 26.10.2007, 16:26

hast Du das bei ELV oder Conrad bestellt?
ich habs bei elv bestellt ... mal kucken, wann's kommt :-)
unterstützt das FS20-System die einbindung der baugleichen Keymatic und CAC von ABUS (wird unter HomeTec vermarktet)
das hab ich mich auch gefragt. wenns baugleich ist, sollte die cac eigentlich schon in das fs20-system passen ... aber da ich den kram eh von elv kaufe, ist's wurscht :-)
... squeeezer

dreamscout
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2010, 12:01
Wohnort: nähe München

Re: Sicherheit Schloss und Funkzugangskontrolle

Beitrag von dreamscout » 21.12.2010, 12:43

Hab den Antrieb und die Tastatur von Abus.

Kann mir einer von euch sagen ob ich das Abus Hometec nun in die Homematic-Anlage integrieren kann?
Hatts jemand ausprobiert?

Mfg

Andi

chris71
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2011, 15:52

Re: Sicherheit Schloss und Funkzugangskontrolle

Beitrag von chris71 » 13.01.2011, 11:43

Hallo zusammen

Frage:
Funktioniert das Abus Hometec CFA 1000 mit den Homematic Funk System?
Was ist der Unterschied?

Vielen Dank

Gruss v.
Chris

roccobs2
Beiträge: 76
Registriert: 01.08.2011, 13:55

Re: Sicherheit Schloss und Funkzugangskontrolle

Beitrag von roccobs2 » 30.01.2012, 17:43

Würde mich auch mal interessieren

mws
Beiträge: 613
Registriert: 02.06.2011, 23:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sicherheit Schloss und Funkzugangskontrolle

Beitrag von mws » 18.04.2012, 07:41

Nein geht definitiv nicht!

Das Abus System ist das alte KeyMatic System wo man auch das Zahlenschloss anbinden kann und das verwendet e völlig anderes Codierungssystem als die KmeyMatic HM Version.
Man könnte höchtens was über dieses Kabelinterface basteln aber Zugangssysteme und Basteln dabei hätte ich immer Bauchschmerzen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“