Script für Jalousie Steuerung

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flschulz
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2012, 19:21

Script für Jalousie Steuerung

Beitrag von flschulz » 15.05.2012, 19:37

Hallo,
zusammen ich habe das Forum von vorne bis hinten durchgesucht kann aber leider nciht dass passende finden.
Zuerst einmal geht es um eine einfach Jalousiesteuerung, leider bekomme ich es bisher nicht selber und durch testen hin.
Rollo fährt hoch und runter aber jeweils nur bis zum Anschlag bzw. Endpunkt.
Gewünscht wäre das Rollo fährt bei kurzem Tastendruck solange rauf bzw. runter bis der gleich bzw. entgegengesetzte Taster betätigt wird.
Dann soll es in dieser Position stehen bleiben.
Wenn man den Taster lange betätigt fährt die Jalousie so lange bis man den Taster wieder los lässt.
Das ganze gibt es schon als Direkte Verknüpfung, aber ich würde es gerne in der Homeputer CL Studio Software realisieren.

Über schnelle Antworten würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank für eure Bemühungen,
Gruß

Florian Schulz

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Script für Jalousie Steuerung

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.05.2012, 21:32

Du kannst nicht alle Funktionalitäten einer Direktverknüpfung per Programm nach bauen. Manchmal auch nur mit riesigem Aufwand.
Was spricht denn gegen eine Direktverknüpfung? Die funktioniert genau so, wie Du möchtest. Die funktioniert auch noch, wenn Dein Homeputer sich verabschiedet hat. Und Du kannst zusätzlich in Homeputer die Aktoren in Programmen verwenden, unabhängig von der Direktverknüpfung.

Wozu also der Aufwand? Man muss nicht alles programmieren, nur weil es möglich ist. Besser ist das zu programmieren, was nötig ist.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“