FS20UTS + ST

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

teutonix1
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2007, 14:07

Re: FS20UTS + ST

Beitrag von teutonix1 » 26.01.2010, 17:02

Hallo bümpi, das korrekt anzeigen macht er ja auch. Nur beim Ausschalten halt nicht
Wie gebe ich "Endlos" ein, die Beschreibung ist mir ein kryptisches Rätsel, ich verstehe das Ding nicht. Ich möchte auch nicht aus Versehen was anderes ein- oder verstellen.
gruss
nico

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FS20UTS + ST

Beitrag von buempi » 26.01.2010, 17:32

Hallo Nico

Ich kenne mich mit dem UTS auch nicht so genau aus, weil ich keinen habe. Gemäss Bedienungsanleitung Seiten 15/16 ist "Endlos" für Kanal 1:

Taste 2 für 5 Sek. drücken bis die LED D2 blinkt
dann 4 x die Eins, also 1 1 1 1
dann sollte die LED ausgehen

Karli hat im anderen Thread vorgesehen, dass ein EIN ohne Timerzeit (Code 11) gesendet wird. Das hätte eigentlich genügen müssen. Ich frage mich aber, warum dann die Steckdose schon nach ca. 5 Minuten wieder ausschaltet. In dieser Zeit kann doch die Temperatur nicht um 4° angestiegen sein? Und 5 Minuten entspricht ziemlich der Werkseinstellung bei der Schaltdauer (4 Min. 16 Sek.).

Vielleicht hast du dich bei der Eingabe irgendwie vertan? Wiederhole doch das Ganze nochmals, wenn's mit "Endlos" immer noch nicht geht. Und: Wie kannst du das mit den Temperaturen überhaupt simulieren, um festzustellen ob er wirklich bei 0° ein- und bei 4° ausschaltet?

Viele Grüsse
Bümpi

teutonix1
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2007, 14:07

Re: FS20UTS + ST

Beitrag von teutonix1 » 26.01.2010, 17:53

Hallo bümpi, ganz einfach, ich nehme Kältespray. Und dann wärme ich den Sensor mit den Fingern wieder etwas an. Ist ja im Moment nur Test. Wenns klappt, geht das Ganze wieder in den Anbau. Ist ja auch nur für den Fall der Fälle, die ganze Zeit ist die Temperatur nicht unter +4° gefallen, ich will aber kein Risiko eingehen.
Update: Im Moment schaltet er wieder nicht ein, ich wiederhole das ganze Einstellen nochmal und melde mich wieder.
gruss
nico

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“