Waschmaschine

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Tahonka
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2013, 21:37

Re: Waschmaschine

Beitrag von Tahonka » 16.11.2013, 22:55

Nun ja, wie ich bereits geschrieben habe benötige die Erklärung für Dummis. Die Zeichnung sagt mir nichts. Und auf dem Bild sind die einzelnen Anschlüsse leider nicht richtig zu sehen.

Gruß
Tahonka

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Waschmaschine

Beitrag von eiGelbGeek » 24.07.2014, 17:52

Das Projekt gefällt mir.

Nun aber ne Frage, kann ich das Stromessrelais in der Unterverteilung der Wohnung anschliessen?
Dort habe ich einen LLS für die Steckdose der Waschmaschine oder muss das Relais zwingend im Keller sein?
Zum Anschluß der Gerätschaften werde ich natürlich einen Elektroinstallateur beauftragen, weil wie man wahrscheinlich aus der Frage erkennen kann sind Elektronische Schaltungen nicht mein Gebiet ;)
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Homematicus
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2012, 12:24

Re: Waschmaschine

Beitrag von Homematicus » 30.07.2014, 09:26

Das hat sich Alles erledigt mit der Verwendung des Schaltaktors mit Leistungsmessung.
Damit erkenne ich zuverlässig alle Zustände unserer Maschine (Aus/läuft/fertig).

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“