An die Mac-User...

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
critical_limit
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2011, 10:30

An die Mac-User...

Beitrag von critical_limit » 04.03.2012, 01:47

Hallo Leute,

ich möchte euch kurz meine kleine App vorstellen:

http://itunes.apple.com/de/app/myhome/id505412543?mt=12

Zur Idee:
Ich benutze bisher immer den Safari um meine Steuerung des Hauses darzustellen.
Dabei störte mich immer, daß ich keine feste Größe des Fensters hatte in dem meine Darstellung angezeigt wurde. Hatte ich das Safarifenster in der Größe geändert, um mal etwas anderes im Forum zu lesen oder im Internet zu surfen, ging dieser natürlich beim nächsten Start auch immer in der letzten eingestellten Größe auf.

Ich wollte aber eine Darstellung in immer der gleichen Größe!

Da ich auch oft unterwegs bin, greife ich oft über DynDNS auf meine Steuerung zu. Auch hier störte mich die Eingabe der URL, oder das Anlegen eines Shortcuts im Safari.

Auch konnte ich den Bildschirm nicht so nutzen, wie ich mir das vorstellte, da immer die Leisten vom Safari einen großen Teil des Bildschirms für sich beanspruchten.

Und da hab ich mir gedacht: Schreib eine App! Eine App ohne Browserleisten, ohne Schnickschnack. Nur zur Darstellung meiner Haussteuerung.

Herausgekommen ist "myHome".

Vielleicht hat jemand die gleichen Wünsche und möchte eine Alternative zur Darstellung im Webbrowser.

myHome ist also keine eigene Software zur Darstellung einer Automationssoftware, sondern ein Ersatz für einen Webbrowser wie Safari, Firefox etc unter OSX. Vorteil ist nur, daß eine feste Fenstergröße eingestellt werden kann, und zwei URLs angelegt werden können, um schnell zwischen Standorten (oder Ansichten) umgeschaltet werden kann.
Durch den schmalen Code ist die App dazu noch schneller als jeder Browser.

Angeboten habe ich die App zwar für einen kleinen Betrag, aber ich bin kein professioneller Entwickler und der "Preis" dient in erster Linie dazu meine entstandenen Kosten bei Apple wieder "reinzubekommen".

Über eine Diskussion und natürlich regen Download würde ich mich freuen….

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Mediaman2000
Beiträge: 173
Registriert: 25.04.2009, 17:56
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: An die Mac-User...

Beitrag von Mediaman2000 » 04.03.2012, 02:26

Prima Sache - auch für meine eigene PHP gestützte Steuerung. Wollte ich schonmal selbst frickeln habs aber nie weiter verfolgt. Immer schön wenn einem andere die Arbeit abnehemn :D
Dateianhänge
myhome.png
mfg. Mediaman2000

Mein Blog: http://maximilian-roth.de

critical_limit
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2011, 10:30

Re: An die Mac-User...

Beitrag von critical_limit » 04.03.2012, 10:08

Die neue Version ist schon bei Apple zur Prüfung.
Kommt also in den nächsten Tagen.

Neuheiten:

- cachehandling verbessert
- geschwingigkeit erhöht
- es können die Namen der Vorwahlbuttons nun frei vergeben werden ( anstatt zuhause und unterwegs)
- Einstellungen werden automatisch übernommen, Speicherbutton entfällt


In Planung:

myHome geht automatisch in den Vordergrund oder öffnet sein Fenster, wenn eine Variable sich ändert.
Z.B. : es klingelt an der Tür, myhome geht auf und zeigt die Kameraseite automatisch.

Habe das in Planung für Ip-Symcon System, wird jedoch auch überall da laufen, wo myHome Zugriff auf eine kleine datei auf dem webserver hat.

Gruß
Dirk

Uhlhorn
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2013, 17:16

Re: An die Mac-User...

Beitrag von Uhlhorn » 19.10.2014, 13:09

Ich hätte gerne eine Anpassung an Yosemite. Denn unter Yosemite erscheint immer die Fensterleiste. Und das ist nicht so schön.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“