Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system (RIP)

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von mule » 06.12.2016, 19:51

Kann dazu auch nur sagen: Was für ein Käse!

Aber heute muss ja alles irgendwie cool sein: Produktnamen, Herstellernamen, Produktankündigungen, Betas für Produkte deren Inhalt man nicht kennt. Aber so schnell wie Dinge hip sind, sind sie meist auch wieder weg vom Fenster...

Awesome, simply awesome! Best product ever! I'm so proud to be part of this! Did I already mention: Awesome? :mrgreen:
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von thkl » 06.12.2016, 21:19

Wichtig auch ist : "The team worked incredibly hard" ;)

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von Homoran » 06.12.2016, 21:22

Nicht zu verwechseln mit:"the team is hardly working"

SCNR
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von Sven_A » 07.12.2016, 07:38

Ihr habt die Synergieeffekte und Einsparpotentiale vergessen.

So langsam könnte Blackhole mal was dazu verraten....

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von Herbert_Testmann » 07.12.2016, 09:10

Sven_A hat geschrieben:
So langsam könnte Blackhole mal was dazu verraten....
der ist noch mit dem Nachdruck seines Kalenders beschäftigt
https://shop.heise.de/katalog/schwarze- ... ender-2017
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von Sven_A » 07.12.2016, 09:13

Ach ER steckt da dahinter... Dachte das hätte der Schnurer sich alleine ausgedacht...

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von blackhole » 19.01.2017, 21:17

blackhole hat geschrieben:es ist soweit, am 16. Januar 2017 startet die erste öffentliche Betaphase von Cloud-Siff™.
Nach einem dreitägigen intensiven Test hat sich Cloud-Siff™ als ein prinzipbedingt maximal unzuverlässiges System herausgestellt.
Aufgrund massiver Sicherheitsprobleme und praktisch nicht vorhandener Systemstabilität wurde das Projekt heute eingestellt.

Mein Dank geht an alle Beta-Tester deren Leidensfähig bis auf das Äußerste geprüft wurde.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von Herbert_Testmann » 19.01.2017, 22:03

thkl hat geschrieben:Wichtig auch ist : "The team worked incredibly hard" ;)
Hast Du auch das laute PLOPP gehört mit dem die Blase geplatzt ist ? ;-)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system (RIP)

Beitrag von thkl » 19.01.2017, 22:24

Ich habe nur ein leises Zischen heißer Luft vernommen :)


sent from a solid block of aluminum.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9805
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Cloud-Siff™ - Cloudy residential control system

Beitrag von Roland M. » 20.01.2017, 00:39

Hallo!
blackhole hat geschrieben:Nach einem dreitägigen intensiven Test hat sich Cloud-Siff™ als ein prinzipbedingt maximal unzuverlässiges System herausgestellt.
Aufgrund massiver Sicherheitsprobleme und praktisch nicht vorhandener Systemstabilität wurde das Projekt heute eingestellt.
Ich bedauere diesen vermutlich notwendigen Schritt, ziehe aber vor dieser offenen Aussage den Hut! Dazu gehört auch Größe!
Um weiteren gehässigen, oder unqualifizierten Ansagen vorzubeugen, sperre ich den Thread.
(Sollte das nicht gewünscht sein, bitte um kurze PN.)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Gesperrt

Zurück zu „Projektvorstellungen“