HomeControl für iPhone/iPad

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

mike08
Beiträge: 283
Registriert: 13.09.2015, 11:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von mike08 » 18.12.2016, 12:30

Ich verstehe! Kleine Schritte sind da schon eine Lösung.
Idee: Ein Button ohne weiter Funktion als Ergänzung zum PartyHütchen. Ich erwarte erstmal keine weitere Funktion, da ich den Urlaubsmodus (Abwesenheit) auf allen WT über ein Programm ein-/abschalte und dies dann über alt ("Manu") und jetzt über das PartyHütchen prüfen kann. Und in Zukunft über Button "Urlaub". ;-)

Grüße und schöne Weihnachten
Michael
Fritzbox 7590 mit 7.x (immer aktuell)
Raspberry Pi3b mit RM: Aktuell
CCU2: Abgeschaltet
Zusatzsoftware: CUx-Daemon, E-Mail CCU Addon, hm_pdetect, hm-Print
Skripte: Servicemeldung 1.x http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 18#p211604
ioBroker auf Synology DS916+II imTest;
Wandtermostat, Tür-/Fensterkontakt, Ausenthermostat, 1 Kanal Taster, 2 Kanal Taster, Hutch-4fach Aktor, 1fach UP-Aktor, 2fach UP-Aktor, E-Paper-Display; CUL868(v3), USB2.0-Ser! [FF]

danielgeorg
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2009, 22:42

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von danielgeorg » 16.01.2017, 18:18

Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle App.
Habe lange nach einer einfachen und schnell bedienbaren App für die
täglichen Funktionen gesucht. Hinzu kommt die echt aufgeräumte UI.

Leider habe ich nun folgendes Problem:

Meine Schaltsteckdosen HMIP-PS können nicht als einzelner Kanal in eine Ansicht integriert werden.
Füge ich den Aktor hinzu, erhalten ich bei Auswahl immer eine weitere Ansicht mit verschiedenen Kanälen.

Habe keine weitere Einstellung hierzu gefunden. Will sie nur analog der HM Oberfläche ein- bzw. ausschalten.

Habe ich hier etwas übersehen ? Vielen Dank.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 16.01.2017, 18:30

Hmm laut Datenbank sollte nur das Gerät angezeigt werden und nicht weiter in die Kanäle verzweigen ..
Ich schau mir das mal genauer an.

danielgeorg
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2009, 22:42

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von danielgeorg » 16.01.2017, 19:49

hey thkl,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin gespannt...
Gruss Daniel

Cybertron
Beiträge: 123
Registriert: 08.12.2014, 09:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von Cybertron » 10.02.2017, 09:28

Hallo thkl,

Wir wollten heute unsere neue Iwatch mit an die App anbinden.
Als zu steuernde Geräte haben wir die KeyMatic, 3 virtuelle Tasten und 2 Szenen aus der App angelegt.
Das sind die Elemente, welche wir auch in der IOS-Home benutzen.
Beim Versuch, die Tuer zu öffnen , erscheint in der obersten Zeile kurz "aktualisiere ", dann "abbrechen" und darunter erscheint 2x "Label".
Ist die Steuerung der KeyMatic schon möglich ?

Die beiden Szenen werden gar nicht auf der Watch angezeigt .

Die virtuellen Tasten werden zwar angezeigt, führen jedoch ihre Funktion nicht aus. In der jeweils unteren Zeile erscheint rechts "valuestring".

Programme starten funktioniert einwandfrei.

Kannst du uns hier weiterhelfen?

Gruß
Silvio
--------------------------------------------
770 Kanäle und 3439 Datenpunkte in 223 Geräten:

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 10.02.2017, 09:29

Moin,

ja an der WatchApp wird gerade geschraubt. Die geht in Kürze wieder ..

danielgeorg
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2009, 22:42

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von danielgeorg » 18.02.2017, 19:31

hey thkl,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Verzweigung in Unterkanäle bei Homematic IP Schaltsteckdosen ?

Ich habe nun mal einen HM Dimmaktor benutzt, hier erscheint die Abfrage welchen Kanal ich betreiben möchte,
dies geht bei HM IP nicht dort werden immer alle Kanäle angezeigt.

Lieben Dank !

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 18.02.2017, 19:36

Kann ich mal bitte die HM.... Typenbezeichnung des Dings haben.


Dann schau ich mal. Wenn das normale Switches sind kann ich das OverTheAir Nachrüsten


sent from a solid block of aluminum.

danielgeorg
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2009, 22:42

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von danielgeorg » 19.02.2017, 08:32

Guten Morgen,

klaro sehr gerne:

HMIP-PS

Danke !

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeControl für iPhone/iPad

Beitrag von thkl » 19.02.2017, 11:24

Hallo,

HMIP-PS hat doch nur einen Schaltkanal. Deswegen kann man den auch nicht aufsplitten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“